stabeule
Goto Top

Kein Besitzer bei Ordner u Dateien

Hallo,

ich stehe wieder vor einem Problem. Ich habe auf meinem Windows 2000 Server brachliegende Dateien und Order die ich einfach nicht löschen kann. Nach langer Suche für den Grund, bin ich darauf gestossen, dass kein Besitzer (Ersteller) eingetragen ist. Nun habe ich versucht, dass ganze so zu lösen, dass ich in den darüberliegenden Ordnern einfach die Besitzer für die untergeordneten Orner / Dateien neu übernehmen lasse. Allerdings hat dies keinen Erfolg gezeigt, weil immer eine Fehlermeldung kommt "Zugriff verweigert......." Kennt jemand eine Möglichkeit, die Besitzer dort eintragen zu lassen. Eventuell mit einem Tool oder Skript.

Gruß

Content-Key: 89914

Url: https://administrator.de/contentid/89914

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jun 16, 2008 at 08:17:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
melde Dich als Admin an und übernimm den Besitz an den besagten Ordnern sowie den darunter liegenden Ordner n und Dateien. Danach kannst Du die Ordner und Dateien löschen.

Gruß J face-smile chem
Member: Stabeule
Stabeule Jun 16, 2008 at 08:34:02 (UTC)
Goto Top
Also funktioniert das nicht über Remotedesktop?
Member: Jochem
Jochem Jun 16, 2008 at 09:02:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
müßte auch gehen, sofern Du Dich an dem Rechner remote als Admin anmelden kannst.

Gruß J face-smile chem
Member: Stabeule
Stabeule Jun 16, 2008 at 09:42:31 (UTC)
Goto Top
Soweit so gut, einige Daten konnte ich damit löschen, bei anderen kommen folgende Fehlermeldungen:

1. System kann den angegebenen Pfad nicht finden, obwohl der Ordner ja noch existiert

2. Die Syntax für diesen Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Was kann ich jetzt dagegen tun?
Member: Jochem
Jochem Jun 16, 2008 at 10:32:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
- wie löscht Du? Über Windows oder von der DOS-Ebene aus (CMD-Fenster)?
- beinhaltet der Ornername evtl. Sonder- oder Leerzeichen?
dann das Löschen über die DOS-Ebene mit Pfadangabe in Hochkommata (") probieren.

Gruß J face-smile chem