anulu1
Goto Top

Besitzer von Ordnern ändern mit Vererbung W2003 R2

Ich habe die Rechtestrukutur in verschiedenen Ordern mit Unterordner ändern und vererben müssen. Aus irgendeinem Grund wurde bei einigen Ordnern und Dateien die Besitzer rausgeworfen und somit hat niemand mehr Zugriff. Gibt es ein tool dafür?

Hallo,

ich habe die Rechtestrukutur in verschiedenen Ordern mit Unterordner ändern und vererben müssen. Aus irgendeinem Grund wurde bei einigen Ordnern und Dateien die Besitzer rausgeworfen und somit hat niemand mehr Zugriff. Da die Vererbung so nicht klappt muß ich nun manuell alle Dateien wieder in Besitz nehmen und die Rechte vergeben. Es sind nicht allzuviele aber es nervt. Gibt es ein Windwos tool dafür. Am besten eine Freeware mit grafischem Explorer. Der Server ist ein 2003 R2 Server. Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 92498

Url: https://administrator.de/contentid/92498

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 21, 2008 at 20:27:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum nimmst Du nicht einfach die Boardmittel - das habe ich noch nicht so ganz verstanden ... damit kannst Du bei Dateien den Besitz übernehmen und die Rechte neu zuordnen ...

Grüße Mathias
Member: Anulu1
Anulu1 Aug 20, 2008 at 05:59:26 (UTC)
Goto Top
Es wird keine Vererbung für untergeordnete Ordner und Dateien übernommen. Normalerweise kenn ich das ja auch so aber es funtkioniert in diesem Fall nicht. Habe jetzt jede Datei einzeln in Besitz nehmen müssen.