timelessvision
Goto Top

Besitzer anhand Postfach ID anzeigen

Hallo zusammen,

Ich sitze irgendwie auf dem Schlauch. Ich würde mir gerne den User zu einer Mailbox ID anzeigen lassen. Ich weiss, dass das mittels Powershell geht, aber irgendwie bin ich zu doof und Google gibt mir diesen Fall auch nicht aus.

Evtl. kann mir wer kurz auf die Sprüng helfen.

Und für mein Verständnis könnte mir evtl. noch jemand den Umgekehrten weg zeigen.

Es handelt sich um Exchange 2010.


Gruss,
Christof

Content-Key: 281048

Url: https://administrator.de/contentid/281048

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Aug 24, 2015 updated at 17:24:49 (UTC)
Goto Top
Moin Christof,
Zeigt dir den Namen zur Mailbox-GUID/ID
Get-Mailbox -Identity DEINE-ID | select Name

Zeigt dir alle Eigenschaften der Mailbox mit einem bestimmten Alias/Namen/E-Mail an:
Get-Mailbox -Identity maxmuster | fl *
Um nur eine bestimmte anzeigen zu lassen. ersetzt du dann hinten das Sternchen durch den Namen der gewünschte Eigenschaft, die du dir vorher hast auflisten lassen.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/Bb123685%28v=EXCHG.150%29.as ...

Alles natürllich in einer EMS (Exchange Managment Shell) auszuführen.

Gruß jodel32