Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besitzer sperrt Netzdrucker

Mitglied: fanaticbyte

fanaticbyte (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2005 um 08:17 Uhr, 2516 Aufrufe

Hallo zusammen,
hab ein seltsames Problem mit verschiedenen Netzdruckern und Multifunktionsgeräten bei uns im Netz. Habe vor über einem halben Jahr verschiedene Netzdrucker auf unserem Printserver(w2k3-server) implementiert. Liefen auch alle wunderbar, bis jetzt plötzlich einige der User nicht mehr drucken können aufgrund von Druckaufträgen die als Besitzer meine Domänenkennung angeben. Nur war ich in den letzten Wochen weder auf dem Druckserver, noch auf den WS(XP pro SP2) der User aufgeschalten oder verbunden. Teilweise sind diese Druckaufträge von Zeiten da war ich nicht mal in der Arbeit oder wirklich an Rechnern die nicht mal Zugriff auf unser Netz haben, also ich kann einen Fehler während der Konfig auf dem Druckserver oder WS ausschließen. Hab natürlich auch die Berechtigungen der User auf die Drucker gecheckt ,aber alles unverändert, so wie es sein soll. Auf einer Workstation ist nur aufgefallen das unter Systemsteuerung/Benutzerkonten/Erweitert/Kennwörter verwalten ein Eintrag war der auf den Druckserver verwies. Diesen gelöscht dann ging es wieder, aber wie kommt der Eintrag dort hin, obwohl ich seit Monaten nicht mehr für die User zuständig bin und dementsprechend auch nicht auf ihren WS war.
blick da echt nicht durch und auch unsere anderen erfahreneren Domänenadmin können es mir nicht erklären. Im Ereignislog steht nur die Meldung:

Die Beschreibung für Event ID ( 14 ) in Quelle ( Kerberos ) konnte nicht gefunden werden. Sie enthält folgende(n) Einfügestring(s): Domänenname, \, admin.kennung.

Weitere Informationen unter Hilfe und Support Center unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Aber bei Microsoft wird für diese Meldung keine Erklärung mehr angezeigt ;(.

wisst ihr vielleicht was????

Mfg Fan
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
(mal wieder) Client im AD sperrt sich
gelöst Frage von freenodeWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo liebe Kollegen und Koleginnen, wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass sich ein einzelner Windows 7 Client ...

Router & Routing
Ip6tables sperrt komplett
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Sicherheits-Tools
Ransom32 sperrt meine Dateien! Hilfe!
Frage von DepontSicherheits-Tools3 Kommentare

Hey. Wie kann ich meine Dateien entsperren, wenn alles mit dem Ransom32 blockiert ist? Ich kann nichts ansehen und ...

Windows Server
Besitzer über ICALCS-Script setzen
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde, Hier ging es darum, in einem Script die Ordnerberechtigungen hinzuzufügen, wobei der Ordnername dem Benutzernamen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...