fanaticbyte
Goto Top

Besitzer sperrt Netzdrucker

Hallo zusammen,
hab ein seltsames Problem mit verschiedenen Netzdruckern und Multifunktionsgeräten bei uns im Netz. Habe vor über einem halben Jahr verschiedene Netzdrucker auf unserem Printserver(w2k3-server) implementiert. Liefen auch alle wunderbar, bis jetzt plötzlich einige der User nicht mehr drucken können aufgrund von Druckaufträgen die als Besitzer meine Domänenkennung angeben. Nur war ich in den letzten Wochen weder auf dem Druckserver, noch auf den WS(XP pro SP2) der User aufgeschalten oder verbunden. Teilweise sind diese Druckaufträge von Zeiten da war ich nicht mal in der Arbeit oder wirklich an Rechnern die nicht mal Zugriff auf unser Netz haben, also ich kann einen Fehler während der Konfig auf dem Druckserver oder WS ausschließen. Hab natürlich auch die Berechtigungen der User auf die Drucker gecheckt ,aber alles unverändert, so wie es sein soll. Auf einer Workstation ist nur aufgefallen das unter Systemsteuerung/Benutzerkonten/Erweitert/Kennwörter verwalten ein Eintrag war der auf den Druckserver verwies. Diesen gelöscht dann ging es wieder, aber wie kommt der Eintrag dort hin, obwohl ich seit Monaten nicht mehr für die User zuständig bin und dementsprechend auch nicht auf ihren WS war.
blick da echt nicht durch und auch unsere anderen erfahreneren Domänenadmin können es mir nicht erklären. Im Ereignislog steht nur die Meldung:

Die Beschreibung für Event ID ( 14 ) in Quelle ( Kerberos ) konnte nicht gefunden werden. Sie enthält folgende(n) Einfügestring(s): Domänenname, \, admin.kennung.

Weitere Informationen unter Hilfe und Support Center unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Aber bei Microsoft wird für diese Meldung keine Erklärung mehr angezeigt ;(.

wisst ihr vielleicht was????

Mfg Fan

Content-Key: 20650

Url: https://administrator.de/contentid/20650

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock