Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besitzer unter Win2000Server SP-4 nach Absturz wiederherstellen

Mitglied: Happyparty99

Happyparty99 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 04:19 Uhr, 2768 Aufrufe, 1 Kommentar

Win2000Server SP-4 Domäne, 3 Terminal-Server Win2000Server SP-4

Moin Leute,

hat jemand ein Tool parat mit dem man unter WinServer 2000 die Besitzer-Einstellungen der servergespeicherten Profile abändern kann?
Unser Kunde hatte auf dem Server Berechtigungen neu gesetzt und war dann der Meinung, das ganze dauert zu lange (Fenster war grau, Festplatten ordentlich am rotieren), für den Kunden sah es dann so aus, als wenn der Server sich aufgehangen hatte. Also, ausschalten und neu starten (ist ja Windows, fährt schon wieder hoch..... (, war natürlich nix mehr...
Jetzt darf ich morgen da hin düsen und das ganze richten.
Die Besitzrechte haben wir per Telefon schon geändert (auf Administrator). Nun ist aber noch das Problem, dass die servergespeicherten Profile nicht mehr geladen werden können. Ich muss also allen 30 Usern wieder Zugriff auf ihre Profile geben, während der Arbeitszeit natürlich. Das heisst, theoretisch gesehen, muss ich einen nach dem anderen anmelden, zum Domänen-Admin machen, Besitzrechte krallen, aus Dom-Admins wieder raus nehmen, abmelden und nochmal neu anmelden, um zu testen obs auch gezündet hat.
Kann man das irgendwie einfacher haben??? Für jede Hilfe bin ich dankbar...

Gruß Happyparty99
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Besitzer von RegKey ändern, wenn man keinen Zugriff hat + nicht der Besitzer ist

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 1014 Kommentare

Moin, eine faulige Software hat im HKEY_Current_User einige Keys hinterlegt mit der Sie sich selbst vom funktionieren abhält. Leider ...

Windows Server

Besitzer über ICALCS-Script setzen

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde, Hier ging es darum, in einem Script die Ordnerberechtigungen hinzuzufügen, wobei der Ordnername dem Benutzernamen ...

Batch & Shell

Powershell Besitzer von Ordnern ändern

gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich versuche den Besitzer von User-Ordnern zu ändern, um sie danach zu löschen. Ich habs einmal mit "Get- ...

Windows Userverwaltung

Besitz übernehmen verweigern

Frage von chris123Windows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Tag, wir haben einen zweiten Admin bekommen. Dieser soll Domänenweit alle Rechte bekommen, um vernünftig arbeiten zu können. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung27 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...