ochsymoron
Goto Top

Besprechungsanfrage - Kalendereintrag erscheint erst nach öffnen der Nachricht

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit meinem Exchange 2003 Server wobei ich Eure Hilfe benötigen würden.

Und zwar:
Seit einiger Zeit (kann ich leider nicht genau eingrenzen) werden Besprechungsanfragen nicht mehr automatisch als vorläufiger Kalendereintrag angezeigt. Erst wenn die Nachricht geöffnet wurde ist auch der Eintrag vorhanden.

Nun habe ich ein paar Tests durchgeführt.
Gleich vorne weg, beide Personen hatten keinen Stellvertreter und die Standard-Einstellungen von Outlook (und Exchange) ohne jeglichen Änderungen.
Zuerst wurden intern Besprechungsanfragen mit Person1 (Outlook 2003) und Person2 (Outlook 2003) getauscht. Jeweils das gleiche Ergebnis: Anfrage ist im Posteingang, aber Kalendereintrag erst nach öffnen der Mail.
Dann bekam Person2 Outlook 2007. Auch hier das selbe Ergebnis.
Zu guter Letzt habe ich Anfragen an einen Mitarbeiter einer anderen Firma (Person2) gesendet, welcher Exchange 2007 und Outlook 2007 einsetzt. Bei Person1 gleiches Ergebnis wie vorhin, Person2 jedoch musste nichts öffnen, der Kalendereintrag war vorhanden. Nun war klar, dass das "Problem" bei dem Exchange Server sein muss. Leider konnte ich in den Einstellungen leider nichts für diese Funktion finden.

Nachdem ich auch 2 Stunden in verschiedenen Foren und bei Microsofts Knowledge Base nichts gefunden hatte, hoffe ich nun auf Eure Hilfe.

Danke Euch.

Content-Key: 144600

Url: https://administrator.de/contentid/144600

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 10, 2010 at 20:44:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche mal, Outlook mit dem Parameter /sniff zu starten: http://www.msxfaq.de/clients/outlooksniffer.htm

Gruß

Filipp
Member: ochsymoron
ochsymoron Jun 11, 2010 at 09:36:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

danke dir für deine Hilfe.
Habe nun den Parameter bei 2 Peronen eingesetzt (gleichzeitig und nicht gleichzeitig), leider hatte /sniff aber keinerlei Wirkung.

Somit besteht das Problem auch weiterhin.