Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besprechungsanfrage nicht absenden

Mitglied: cim

cim (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2006, aktualisiert 14:15 Uhr, 5403 Aufrufe, 4 Kommentare

Anfrage soll nicht nach dem Absenden fragen

Hallo,
in Win2000/Outlook2003 habe ich eine Besprechungsanfrage als "Abwesenheit.oft" mit allen Abteilungsmitgliedern auf meinem Desktop abgelegt, um die Abwesenheiten anzeigen zu lassen.

Die BA fragt aber beim Schließen immer, ob sie gesendet werden soll.

Durch dubbeliges Klicken habe schon diesen Termin an alle abgeschickt, und musste mir natürlich haufenweise blöde Kommentare anhören. ("So, so, unserem Admin passiert auch so etwas? Naja."

Wie kann ich verhindern, dass Outlook diese Anfrage bei jedem Schließen absenden will?

Großen Dank und schon mal schönes Wochende.
Mitglied: drop-ch
20.01.2006 um 13:27 Uhr
Hi cim

Warum so ümständlich?
Hier eine etwas elegantere Variante.

Gruppenterminpläne in Outlook 2003
Sie möchten per Mausklick wissen, was Ihre Arbeitskollegen / -kolleginnen oder MitarbeiterInnen in den nächsten Tagen oder Wochen für Termine haben?

Mit Outlook 2003 hat Microsoft die Funktion der Gruppenterminpläne eingeführt. Wie auf einer Plantafel ist ersichtlich, wer wann im Hause ist und ob die Person gerade an Sitzungen ist.

Das Einrichten ist einfach: in Outlook 2003 in der Kalenderansicht auf "Aktionen ? Gruppenterminpläne ermitteln? klicken, der Rest ist selbsterklärend. Die Liste mit den gewünschten Personen ist einmal zu erstellen und kann dann immer wieder aufgerufen werden.

Wenn Sie unter "Optionen? (siehe unten) den Punkt "Kalenderdetails anzeigen? auswählen, sehen sie die Details, andernfalls nur die Frei-/Gebucht Balken.

Ein Punkt bleibt: die Terminpläne lassen sich nicht ausdrucken. Das würde in der schnelllebigen Zeit vielleicht auch wenig Sinn machen. Mit einem Direktzugriff haben Sie auf jeden Fall immer die aktuellsten Daten vor sich.
gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: cim
20.01.2006 um 13:50 Uhr
Hallo,
danke für die Hilfe, aber Gruppenterminpläne hatte ich schon.

Umständlich?
Nun, wie bekomme ich 50 Kollegen dazu, die teilweise keine erste-Reihe-vorne-Sitzer sind: in Outlook den Kalender anzuwählen
"Aktionen"
"Gruppenterminpläne ermitteln"
GTP öffnen

Und das jedesmal, wenn mal eben nach einer Abwesenheit eines Kollegen geschaut werden soll?
Elegant???

Die oft-Datei habe ich an alle verschickt und alle können diese sofort öffnen und alle haben den gleichen Inhalt.
Nur sollen sie beim Schließen nicht auf "Senden" klicken. Das möchte ich gerne abfangen...

Trotzdem danke!

(P.S. Eigentlich heißt es "Erste-Reihe-vorne-Sitzer-ohne-Streit")
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
20.01.2006 um 14:08 Uhr
Hi cim

Tja, dann kann ich dir leider nicht mehr Tipps geben.
Ich vermute nur, dass du dir da ein paar VBS-Zeilen schreiben musst.

Schöner Tag
gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: cim
20.01.2006 um 14:15 Uhr
Ah, natürlich...
...vbs kennt ja Outlook.
Oh Mann, da hätte ich auch selber drauf kommen können!
Mal sehen, was ich gebacken kriege.
Danke, schönes Wochenende.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Schriftart ändern bei Antwort auf Besprechungsanfrage

Frage von EduuaardOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine Frage, ob es die Möglichkeit gibt die Schriftart bei einer Antwort auf Besprechungsanfrage zu ...

Outlook & Mail

Besprechungsorganisator bei weitergeleiteter Besprechungsanfrage nicht korrekt

Frage von RainerZufall87Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir haben aktuell folgendes Problem, zu dem ich leider keine Lösung finden konnte: Person A schickt eine ...

Outlook & Mail

Besprechungsanfragen landen nicht im Empfängerkalender

Frage von hallodri69Outlook & Mail

Hallo, folgendes Problem: ein Kollege verschickt Besprechungsanfragen im Haus. Bei den meisten Kollegen werden die automatisch/ohne Zutun/ohne Anwesenheit des ...

Exchange Server

Outlook, Exchange: Besprechungsanfragen werden nicht im Kalender angezeigt

Frage von PeterPiksaExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung mit Exchange 2010 und clientseitig Windows 7 mit Office 2010. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...