Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besprechungsanfragen bei Überschneidung automatisch ablehnen geht nicht

Mitglied: sepperl

sepperl (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 11:35 Uhr, 6423 Aufrufe, 7 Kommentare

Besprechungsanfragen werden bei Überschneidungen nicht automatisch abgelehnt obwohl bei der jeweiligen Resource so eingestellt.

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Resourcen-Problem.
Die Resourcen sind so eingestellt dass Termine automatisch angenommen werden.
Überschneidende Termine sollen automatisch abgelehnt werden.
Dieser Haken ist auch entsprechend gesetzt.
Trotzdem ist es bei manchen Resourcen möglich dass man zweimal zur selben Zeit die Resource bucht.

Exchange 2000 mit diversen Outlooks (2000/2003/2007)

Wer hatte schon dieses Problem und hat eine Lösung gefunden?

Bei einigen funktioniert es wenn ich den Haken einmal rausnehme und bestätige und dann erneut setze.
Leider nicht bei allen.

Gruss
Volker
Mitglied: Spitzending
13.10.2009 um 12:56 Uhr
Hallo Volker,

ich weiß nicht, welche Einstellungen Du noch gesetzt hast. Ich gehe immer nach dieser Anleitung hier vor: http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm, und damit funktioniert alles einwandfrei. Hab' so schon ein gutes Dutzend Ressourcen angelegt und kann sie problemlos buchen. Vergleiche doch mal Deine Einstellungen mit diesen dort.
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 13:04 Uhr
Hallo,

was ich nicht verstehe, bis vor ein paar tagen hat das noch alles problemlos funktioniert und ich bin der einzige der diese maschinen administriert.

ich werde mal die anleitung im link verfolgen.

gruss
volker

edit:
ich habe grade die anleitung im link geprüft und ich gehe so vor wenn ich neue resourcen hinzufüge ausser dass ich eine extra maschine habe bei der ich mich direkt mit dem kontonamen anmelde um die einstellungen vorzunehmen.

gruss
volker
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
13.10.2009 um 14:19 Uhr
Letzteres mache ich auch, danach wird das Konto wieder gelöscht, weil ich es ja nicht mehr brauche.
Vielleicht liegt das Problem am auslösenden Client, also z.B. nur die mit Windows 2000 oder sowas. Mal beobachtet?
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 14:33 Uhr
Das versuche ich grade rauszufinden.

Mit Outlook2007 kann ich bei manchen doppelbuchungen vornehmen bei anderen nicht.
Somit habe ich schon mal eine Version mit zwei unterschiedlichen funktionalitäten.

ich überprüfe grade nochmal bei allen die entsprechenden einstellungen.
Dauert was weil ich die konten grade wieder neu anlegen und einstellen muss.
(hatte die gelöscht weil man die ja nach einmaliger einstellung nicht mehr brauchen sollte).
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
13.10.2009 um 14:51 Uhr
Wieso Konten neu anlegen? Es reicht doch, sich als der Ressourcen-Benutzer an einem Domänenrechner anzumelden und in Outlook die paar Haken zu setzen. Der Benutzer im AD muß ja noch da sein, sonst kann niemand ihn als Ressource buchen.
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 14:55 Uhr
Ja klar.
Sorry. Hatte mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte ich muss jedes mal das outlook neu einrichten mit der verbindung zu exchange.
das ganze dann 14 mal.
Die Haken habe ich überprüft.
Die sind bei allen gleich und müssen passen.
Trotzdem klappt es bei manchen resourcen nicht mit der automatischen ablehnung.
ich suche weiter.

evtl. mal den exchange durchstarten.

gruss
volker
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 15:36 Uhr
grade hab ich nochmal probiert.
unter outlook 2003 kann ich bei einer resource keine doppelbuchung machen.
unter outlook 2007 schon.

evtl. ist dass ein problem von outlook 2007.

korrigiere:
auch unter outlook 2007 geht es.

ich habe nun noch mal alle einstellungen geprüft und upgedatet und werde weiter testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 - Termine automatisch ablehnen bei Überschneidungen

gelöst Frage von danielKEOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo alle zusammen, bin neu hier und hätte eine dringende Frage! Würde gerne Wissen ob es eine Einstellung gibt, ...

Windows Mobile

Unterdrückte Rufnummern automatisch ablehnen

gelöst Frage von 122208Windows Mobile1 Kommentar

Guten Abend liebe Admins, ich habe heute leider wieder ein Problem mit meinem Windows Phone (Nokia Lumia 530)! Kann ...

Exchange Server

Automatisch TEXT bei Besprechungsanfragen bzw Terminen mit Ressourcen anfügen

Frage von soljahExchange Server4 Kommentare

Hallo, Ich hätte eine Frage bzw ein anliegen bei dem mir hoffentlich jemand helfen oder mich unterstützen kann. Bei ...

Outlook & Mail

Neue Besprechungsanfrage automatisch in anderes Exchange Konto umleiten

Frage von MacgregSOutlook & Mail

hi zusammen, heute mal was ganz anderes: User A hat zwei exchange accounts in Outlook 2010 eingebunden, userA@eins.de und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...