bodegabar
Goto Top

was ist besser: gmx.de oder web.de

Hallo,

kurze knappe frage:
welcher KOSTENLOSE email dienst ist besser ?
web.de oder gmx.de ?

was nutzt ihr ?

gruß

bo

Content-Key: 47054

Url: https://administrator.de/contentid/47054

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ziaro
ziaro Dec 19, 2006 at 10:02:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze beide kostenlose Dienste ... aber keins ist wirklich perfekt.

Web.DE:
Pro: für mich persönlich etwas beseres Layout, IMAP
Contra: die Begrenzung auf 500 Mails und 12MB Postach ist echt arg

GMX:
Pro: 1GB Platz
Contra: zu viel Werbung, kein IMAP

Das sind die Dinge welche mir am ehensten einfallen ... ich bevorzuge aktuell notgedrungen die GMX-Dienst, obwohl Web.DE wäre für mich besser (IMAP).
Member: anding
anding Dec 19, 2006 at 10:09:58 (UTC)
Goto Top
Das ist eine "Glaubensfrage", und musst du im Endeffekt selber wissen...

So richtig helfen wird dir da keinen können.
Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 19, 2006 at 10:11:25 (UTC)
Goto Top
Ich hatte früher auch mal GMX und das große Postfach ist ganz praktisch
Bei Web.de kann ich nichts zu sagen damit hatte ich noch keine Erfahrungen
Member: MonsterX
MonsterX Dec 19, 2006 at 10:16:02 (UTC)
Goto Top
Member: miniversum
miniversum Dec 19, 2006 at 10:34:13 (UTC)
Goto Top
Ich denke es kommt drauf an was Du machen willst.
gmx bietet wie schon erwähnt die Möglichkeit auch e-Mails mit großen Anhängen zu versenden. Web.de ist da auf 5mb oder so beschrängt. Web.de wieder dafür Zusatzfunktionen wie Faxnummer und so.

Ich habe bei beiden eine Adresse, nutze web.de zwar mehr, da ich selten e-Mails mit so großen Anlagen versende. Brauch ich das doch kann ich iemr noch die gmx Adresse nehmen.
Wenn du ein Programm zum Abrufen verwendest kannst Du ja ruhig bei beiden ein Konto einrichten (kostet ja nix). Filter rein das dir die Werbung bei gmx rausfiltert und gut ist.

miniversum
Member: Supaman
Supaman Dec 19, 2006 at 12:19:02 (UTC)
Goto Top
der größte vorteil bei gmx ist mehr speicher und das man zusätzliche "wegwerf" adressen einrichten kann. übers webinterface ist der unterscheid ansonsten eher gering, viel zu viel werbung.
Member: chris15
chris15 Dec 19, 2006 at 17:31:08 (UTC)
Goto Top
ich würde dir gmx empfehlen da du bei abholung via pop3 jede minute e-mails abrufen kannst bei web de freemail geht das mit max 15 min willst du bei web auch jede minute e-mails abrufen musst du 60@ pro monat oder jahr ich bin mir nicht mehr sicher zahlen (web.de Club)

ich hab auch bei beiden eine und bin mit beiden zufrieden. den eintzigen nachteil bei web.de seh ich darin (w.o. lange abholzeiten)
mfg

chris