kobaloro
Goto Top

Besser noch MS SBS 2011 oder schon Server 2012 Essential mit Exchange einsetzen

Hallo, dieses Jahr werden 2-3 kleinere Büros sich vom SBS 2003 verabschieden und da ich gerne mit den SBS gearbeitet habe wollte ich grundsätzlich hören wie ihr dazu steht noch SBS 2011 einzusetzen oder doch Server 2012 Essentiell mit extra Exchange zu nutzen?

Hier noch genauere Daten:

Clients 3-5 noch Win XP sollen dann auf Windows 8 oder ggf. Win 7 geändert werden
(kommen max 1-2 Clients in 5 Jahren neu dazu, wenn überhaupt)

1x Server SBS 2003 mit AD, Exchange-Postfächern, Fileserver, OWA

Datenvolumen ca. 30-50 GB gesamt

Hardware wird neu angeschaft für die Umstellung.


Wie lange wird denn SBS 2011 noch unterstützt? Habe dazu keine genaue Aussage von Microsft gefunden.

Ich tendiere zu SBS 2011 , gibts da Erfahrungen im Zusammenspiel mit Windows 8-Clients und wie zukunftssicher ist das (mindestens 5 Jahre)?


Danke und Gruß

Content-Key: 203271

Url: https://administrator.de/contentid/203271

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 14, 2013 at 08:22:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kobaloro:
Moin,
Wie lange wird denn SBS 2011 noch unterstützt? Habe dazu keine genaue Aussage von Microsft gefunden.
wo hast Du denn geguckt?
und wie zukunftssicher ist das (mindestens 5 Jahre)?
s.o.

Windows 8 setze ich produktiv nicht ein - aufgrund der erst kurz zurückliegenden Markteinführung sollten Erfahrungen eh nur mit Vorsicht "genossen" werden. Aber warum soll das nicht gehen??

LG, Thomas
Member: Kobaloro
Kobaloro Mar 15, 2013 at 07:06:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ja genau habe beim Link geschaut (bei SBS 2011 steht eben kein Datum drin), hatte aber überlesen, das die Einzelkomponeneten ausschlaggebend sind, also Extended Support bis 2020 ok

Und Win 8 wird wohl gehen, aber es gibt wohl Patchs für SBS 2011, die nur Win 8 Kompatibilitäten behandeln, dies bedeutet für mich das Zusammenspiel ist nicht so doll oder betrifft dies nur Sonderkonstelationen? Deshalb meine Fragen.

Grüße