ribbelrabbel
Goto Top

Bestätigungsmail von Veritas BackupExec V9.0 funktioniert nicht

Hallo, kleines Problem: Die Bestätigungsmail nach einer durchlaufenen Sicherung kommt nicht an. User sind korrekt eingerichet und das seltsame ist, dass eine Testmail über BackupExec ankommt. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das genauer zu überprüfen, z.B. ob überhaupt eine Mail gesendet wird? Das Log von Veritas ist recht dürftig, kenne mich aber noch nicht so gut damit aus. Ich hoffe jemand hat einen Tip oder eine Lösung.

Vielen Dank.

Content-Key: 19701

Url: https://administrator.de/contentid/19701

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: rammstein
rammstein Nov 15, 2005 at 09:09:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kommt mir bekannt vor! Wir haben das selbe Problem! Vor einiger Zeit hat die Benachrichtigung noch funktioniert, allerdings kam die Mail immer schon erst zwei Tage später! Irgendwann kam dann gar keine mehr face-sad

Testmail funktioniert einwandfrei.
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Nov 15, 2005 at 09:52:38 (UTC)
Goto Top
Ob das hier früher mal funktioniert hat kann ich leider nicht beantworten, da ich erst seit gut 2 Wochen hier bin und das anscheinend früher nicht genutzt wurde. Aber seit ich das eingestellt habe kam noch nie eine Mail hier an, bis auf die Testmails.
Member: asys
asys Nov 15, 2005 at 23:04:17 (UTC)
Goto Top
kontrolliere mal die meldungsoptionen.

du kannst zb bei Auftrag erfolgreich nochmals die mailadresse anhacken.

also direkt im job, und bei den meldungskategorien unter optionen oder so.

lg

ps...es ist ein bekanntes problem,dass sich die benachrichigung nach einer gewissen zeit rauslöscht. zumindest ein häckchen verschwindet. habe dies die letzten tage bei einigen kunden beobachtet. nicht bei allen und betrifft 10 for small business server. Ich bin leider auf die Ursache noch nicht draufgekommen.
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Nov 17, 2005 at 11:25:18 (UTC)
Goto Top
Hi, seltsamerweise kam gestern mal eine Mail an. Am Tag zuvor hatte ich nichts geändert, da ich keine Zeit hatte. Heute morgen war dann mal wieder Fehlanzeige. Ich hab jetzt mal bei so ziemlich allen Meldungsoptionen ein Häkchen gesetzt, auch bei "Auftrag erfolgreich". Ebenso hab ich im Job selbst nochmals gecheckt, dass überall die Empfänger angehakt sind. Wenn sich was tut melde ich mich wieder.
Member: asys
asys Nov 17, 2005 at 14:33:26 (UTC)
Goto Top
eigenartig. habe gerade wieder dass problem dass sich ein kontrollkästchen
ab-hackt, und somit die benachrichtigungen draussen sind.

habe gestern die knowledgebase von veritas auf den kopf gestellt, aber
offiziell gibts zu dem thema nichts.

ich melde mic
Member: asys
asys Nov 17, 2005 at 14:33:29 (UTC)
Goto Top
eigenartig. habe gerade wieder dass problem dass sich ein kontrollkästchen
ab-hackt, und somit die benachrichtigungen draussen sind.

habe gestern die knowledgebase von veritas auf den kopf gestellt, aber
offiziell gibts zu dem thema nichts.

ich melde mic
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Nov 17, 2005 at 14:53:14 (UTC)
Goto Top
Das mit dem automatischen "abhaken" scheint es hier auch gegeben zu haben. Wie ich jetzt erfahren habe kamen hier früher von einer anderen Sicherung (auf einem anderen Server) Mails an und dann plötzlich keine mehr. Hat aber wohl niemand so richtig interessiert warum...
Member: asys
asys Nov 17, 2005 at 15:07:59 (UTC)
Goto Top
vermute dass dies mit einem update zusammenhängt.

habe das problem seit kurzem, aber gleich bei ein paar.

da einige direkt windowsupdates beziehen, einige nicht muss ich schauen
ob es vielleicht damit zusammenhängt.

was ich weiss läuft bei einigen ein wsus drauf.

naja, ich bleib dran.

lg
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Nov 18, 2005 at 07:27:28 (UTC)
Goto Top
Folgender Stand heute morgen: Nachdem ich ja gestern bei sämtlichen Ereignissen eine Be nachrichtigung angefordert habe, waren heute Mails bei mir angekommen (Datenbankverwaltung....). Allerdings eine Meldung ob die Sicherung erfolgreich war, oder abgebrochen ist...Fehlanzeige. SUS wird hier nicht eingesetzt. Updates von MS werden bisher manuell runtergeladen. Es scheint ja von einigen Ereignissen Meldungen anzukommen, bzw. versendet zu werden, von anderen wiederum nicht. Die nächste Woche bin ich leider komplett weg und kann hier nicht weitermachen. Falls sich aber was tut melde ich mich.
Member: asys
asys Nov 19, 2005 at 10:33:52 (UTC)
Goto Top
roger

ich krame weiter in der knowledge base.
vielleicht gibts was neues. ich habe bei den fällen die benachrichtigung
wieder angehackt, momentan funktioniert es ohne zwischenfall.

mal sehen, ich melde mich
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Dec 28, 2005 at 14:46:49 (UTC)
Goto Top
Seltsames Verhalten von Veritas BackupExec. Nachdem ich ein paar Benachrichtigungsanforderungen entfernt habe, kam plötzlich die gewünschte Mail wenn der Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde. Bis jetzt keine Probleme mehr...
Allerdings hatte ich auch das Auftragsprotokoll bei der Benachrichtigung ausgeschlossen.