emeriks
Goto Top

Beständigkeit von Windows Icons

Hi,
weiß jemand und/oder hat längere Erfahrung damit, wie beständig die im Windows mitgelieferten Standard-Icons sind?
Wenn ich in einer Anwendung z.B. direkt die Icons aus shell32.dll oder imageres.dll verwende, kann ich mich dann darauf verlassen, dass in neuen Windows-Versionen sich der Index eines Icons nicht ändert bzw. das Icon an dieser Position sinngleich bleibt?

E.

Content-Key: 232168

Url: https://administrator.de/contentid/232168

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Mar 10, 2014 updated at 10:44:46 (UTC)
Goto Top
Hi emeriks,
wenn du Glück hast bleiben die Icons innerhalb einer OS-Version gleich. Darauf setzen würde ich aber nicht. Also am besten eine kleine Bibliothek(dll) anlegen in der du deine benötigten Icons ablegst, so bist du auf der sicheren Seite.

Grüße Uwe
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 10, 2014 at 12:16:35 (UTC)
Goto Top
Hallo @emeriks,

Vielleicht ändert sich der Stil der Icons ein wenig, aber es wird nicht etwas komplett anderes darstellen.

Gruß,
@Snowman25