Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestätigungsfenser im Explorer durchsichtig und hängt

Mitglied: tobian

tobian (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006 um 14:27 Uhr, 3365 Aufrufe

Win XP home: Explorer hängt z. B. beim löschen von Dateien nachdem sich das Bestätigungsfenster halb aufgebaut hat.

Ich komme langsam zur Verzweiflung, da sich sporadisch (vermutlich immer bei eher höherer Auslastung) der Explorer in folgender Art und Weise verabschiedet.
Ich habe einen Ordner oder Dateien, die ich löschen will. Das darauf folgende Fenster für den Bestätigungsdialog baut sich nicht mehr vollständig auf (kein Fensterrahmen/Fenster, nur noch Text auf teils weißem Hintergrund, die Buttontexte, aber keine Button an sich). Die Button können nicht geklickt werden, reagieren auch nicht auf Enter, Escape, Tab, Crsr/Space oder ähnliches. Ebenfalls kann das entsprechende Explorerfenster nicht mehr verschoben, minimiert oder geschlossen werden.

An den Dateien an sich liegt es aber nicht, da (nach abschießen ALLER explorer.exe und neuem Explorer via taskmanager "neuer Task") die gleichen Daten problemlos löschen lassen.

In der Zwischenzeit (vor dem beenden des explorer) verbrät dieser praktisch Volllast,
danach steht meist LiveSystem.exe recht hoch an CPU-Last.

LiveSystem dürfte wohl von der Iomega Backup-Software herrühren. Hatte diese Software anfangs im Verdacht als Auslöser,
andererseits läuft diese auf anderen Rechnern mit ähnlicher Konfig vollkommen Problemlos.
Und gefühlsmäßig lag auch etwas Zeit zwischen deren Installation und den Explorer-Problemen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, bin auch schon für mini-Tipps dankbar,
bzw. wenn Leute posten, die das gleiche Problem haben, auch wenn sie die Lösung noch nicht wissen:
Oft lässt sich gemeinsam das Problem eingrenzen.

Tobias
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf

Frage von zamsi7Batch & Shell5 Kommentare

Hallo an alle, hätte mal eine Frage zu Powershell. Ich habe ein PS Script, welches ich letztendlich in eine ...

Windows 8

Dauerproblem Windows-Explorer (Win 8.1, x64) hängt

gelöst Frage von krahujecWindows 813 Kommentare

Dauerproblem mit Windows-Explorer unter Win 8.1, x64 auf neuem Acer-Notebook. Symptomatik: Sehr oft, manchmal sofort, spätestens nach einem halben ...

Windows Server

Server lädt keinen Explorer, Nach Reboot hängt er bei den Updates

gelöst Frage von luklukWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Netzwerk mit 2 Standorten. An Standort A stehen einige Server, an Standort B ...

Windows Server

Usrlogon.cmd hängt

Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 22 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
Frage von vanTastE-Mail13 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Hyper-V
Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server
Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...