Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestätigungsfenser im Explorer durchsichtig und hängt

Mitglied: tobian

tobian (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006 um 14:27 Uhr, 3372 Aufrufe

Win XP home: Explorer hängt z. B. beim löschen von Dateien nachdem sich das Bestätigungsfenster halb aufgebaut hat.

Ich komme langsam zur Verzweiflung, da sich sporadisch (vermutlich immer bei eher höherer Auslastung) der Explorer in folgender Art und Weise verabschiedet.
Ich habe einen Ordner oder Dateien, die ich löschen will. Das darauf folgende Fenster für den Bestätigungsdialog baut sich nicht mehr vollständig auf (kein Fensterrahmen/Fenster, nur noch Text auf teils weißem Hintergrund, die Buttontexte, aber keine Button an sich). Die Button können nicht geklickt werden, reagieren auch nicht auf Enter, Escape, Tab, Crsr/Space oder ähnliches. Ebenfalls kann das entsprechende Explorerfenster nicht mehr verschoben, minimiert oder geschlossen werden.

An den Dateien an sich liegt es aber nicht, da (nach abschießen ALLER explorer.exe und neuem Explorer via taskmanager "neuer Task") die gleichen Daten problemlos löschen lassen.

In der Zwischenzeit (vor dem beenden des explorer) verbrät dieser praktisch Volllast,
danach steht meist LiveSystem.exe recht hoch an CPU-Last.

LiveSystem dürfte wohl von der Iomega Backup-Software herrühren. Hatte diese Software anfangs im Verdacht als Auslöser,
andererseits läuft diese auf anderen Rechnern mit ähnlicher Konfig vollkommen Problemlos.
Und gefühlsmäßig lag auch etwas Zeit zwischen deren Installation und den Explorer-Problemen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, bin auch schon für mini-Tipps dankbar,
bzw. wenn Leute posten, die das gleiche Problem haben, auch wenn sie die Lösung noch nicht wissen:
Oft lässt sich gemeinsam das Problem eingrenzen.

Tobias
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf

Frage von zamsi7Batch & Shell5 Kommentare

Hallo an alle, hätte mal eine Frage zu Powershell. Ich habe ein PS Script, welches ich letztendlich in eine ...

Windows 8

Dauerproblem Windows-Explorer (Win 8.1, x64) hängt

gelöst Frage von krahujecWindows 813 Kommentare

Dauerproblem mit Windows-Explorer unter Win 8.1, x64 auf neuem Acer-Notebook. Symptomatik: Sehr oft, manchmal sofort, spätestens nach einem halben ...

Windows Server

Server lädt keinen Explorer, Nach Reboot hängt er bei den Updates

gelöst Frage von luklukWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Netzwerk mit 2 Standorten. An Standort A stehen einige Server, an Standort B ...

Windows Server

Usrlogon.cmd hängt

Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...