Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Best Practice Citrix XenApp Anwendungen in verschiedenen Sprachen

Mitglied: Belloci

Belloci (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2013 um 10:02 Uhr, 2932 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen Admins,

ich stehe vor der Aufgabe, unsere gängigsten Anwendungen (Outlook, ERP-System) in den Sprachen deutsch und italienisch bereit zu stellen.

Unsere Farm: 8x 2008R2 Terminalserver (XenApp), 2x 2008R2 Citrix Webinterface

Die User kommen ausschließlich über die Weboberfläche an die Anwendungen. Nun soll realisiert werden, dass die italienisch sprachigen Kollegen Ihre Anwendungen in italienisch bekommen und der Rest logischerweise in deutsch.

Gibt es für derartige Anforderungen eventuell best practices von Citrix? In der KB hatte ich ein wenig gestöbert, bin aber nicht so wirklich über eine mögliche Lösung gestolpert.

Man könnte natürlich den holprigen Weg gehen, einen italienischen 2008R2 aufzusetzen sowie die Anwendungen auch auf italienisch zu installieren - dies wollte ich aber wenn möglich umgehen...


Für kleine oder auch große Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Belloci
Mitglied: Rudbert
20.10.2013 um 16:37 Uhr
Hi,


denke ein italienischer Server ist deine beste Wahl, da dort dann auch die Systemdialoge wie z.B. Drucken usw. in IT sind.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.10.2013 um 08:23 Uhr
Moin,

@Rudbert
denke ein italienischer Server ist deine beste Wahl,[..]
*Hust* sicher nicht!

Du musst entsprechende Sprachepakete für Windows und für Office installieren. Über GPOs kannst Du dann die System- und Anwendungssprache entsprechend steuern.

Ob sich deine anderen (ERP-) Anwendungen an die Spracheinstellungen halten musst du mit dem Hersteller abklären.

Multilanguage ist übrigens ein Feature von Windows/Office nicht von Xenapp

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
21.10.2013 um 08:39 Uhr
Hi Slainte,

okay, da habe ich wohl den falschen Ansatz gehabt. Danke dafür. Um die ERP-Anwendung mache ich mir eigentlich weniger sorgen... MS Dymanics NAV!

Aber mit der Auskunft hast du mir schon gut geholfen, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
21.10.2013 um 13:07 Uhr
Hallo,


danke für die Korrektur - wusste ich nicht


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Anwendungen koppeln unter Citrix XenApp
gelöst Frage von deniska93Xenserver6 Kommentare

Hallo liebes Forum. Ich habe eine kurze Frage zu Citrix XenApp. Folgendes Szenario. Citrix Farm mit insgesamt 6 Servern. ...

Outlook & Mail

Best practice: Speicherort Outlookdateien

gelöst Frage von AndroxinOutlook & Mail15 Kommentare

Moin, moin. Wir nutzen hier serverseitig gespeicherte Profile und Exchange 2010 + Outlook 2010/2007. Aufgrund der relativ großen Postfächer ...

Debian

Best Practice CheckMK Hosting

Frage von ThePcSwagTogetherDebian8 Kommentare

Schönen guten Tag allesamt, ich habe in der Vergangenheit einen Thread eröffnet, der auch schon dem jetzigen Projekt zugeordnet ...

Windows Server

Netzlaufwerkstruktur Best Practice

Frage von geocastWindows Server7 Kommentare

Einen Guten Zusammen Ich bin gerade dabei ein neues Netzwerk aufzubauen mit AD etc. Gerade versuche ich eine Struktur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...