belloci
Goto Top

Best Practice Citrix XenApp Anwendungen in verschiedenen Sprachen

Guten Morgen Admins,

ich stehe vor der Aufgabe, unsere gängigsten Anwendungen (Outlook, ERP-System) in den Sprachen deutsch und italienisch bereit zu stellen.

Unsere Farm: 8x 2008R2 Terminalserver (XenApp), 2x 2008R2 Citrix Webinterface

Die User kommen ausschließlich über die Weboberfläche an die Anwendungen. Nun soll realisiert werden, dass die italienisch sprachigen Kollegen Ihre Anwendungen in italienisch bekommen und der Rest logischerweise in deutsch.

Gibt es für derartige Anforderungen eventuell best practices von Citrix? In der KB hatte ich ein wenig gestöbert, bin aber nicht so wirklich über eine mögliche Lösung gestolpert.

Man könnte natürlich den holprigen Weg gehen, einen italienischen 2008R2 aufzusetzen sowie die Anwendungen auch auf italienisch zu installieren - dies wollte ich aber wenn möglich umgehen...


Für kleine oder auch große Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Belloci

Content-Key: 219897

Url: https://administrator.de/contentid/219897

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Rudbert
Rudbert Oct 20, 2013 at 14:37:48 (UTC)
Goto Top
Hi,


denke ein italienischer Server ist deine beste Wahl, da dort dann auch die Systemdialoge wie z.B. Drucken usw. in IT sind.


mfg
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 21, 2013 at 06:23:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

@Rudbert
denke ein italienischer Server ist deine beste Wahl,[..]
*Hust* sicher nicht!

Du musst entsprechende Sprachepakete für Windows und für Office installieren. Über GPOs kannst Du dann die System- und Anwendungssprache entsprechend steuern.

Ob sich deine anderen (ERP-) Anwendungen an die Spracheinstellungen halten musst du mit dem Hersteller abklären.

Multilanguage ist übrigens ein Feature von Windows/Office nicht von Xenapp

lg,
Slainte
Member: Belloci
Belloci Oct 21, 2013 at 06:39:06 (UTC)
Goto Top
Hi Slainte,

okay, da habe ich wohl den falschen Ansatz gehabt. Danke dafür. Um die ERP-Anwendung mache ich mir eigentlich weniger sorgen... MS Dymanics NAV!

Aber mit der Auskunft hast du mir schon gut geholfen, danke.
Member: Rudbert
Rudbert Oct 21, 2013 at 11:07:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,


danke für die Korrektur - wusste ich nicht face-wink


mfg