emjott
Goto Top

Best Practive für Exchange und POP3-Postfach mit Outlook 2007 abrufen

Hallo,

hat jemand eine bessere Idee zum Abrufen....!?

Folgende Situation:
In meinem Outlook 2007 (auf WXP inkl. aller Updates) ist mein dienstliches Konto über den "Exchange" eingerichtet. Zusätzlich rufe ich noch 4 weitere Konten per POP3 ab. Alle E-Mails die per POP3 abgerufen werden, sortiert eine Regel in einen entsprechenden PST-Ordner.

Dummerweise dauert das morgendliche Starten von Outlook extrem lange. Ich vermute das es mit den POP3 Konten und der Regel zu tun hat.
[b]Meine Theorie: [/b]
Wenn man Outlook startet ruft er zunächst die POP3 Konten ab. Die E-Mails der POP3 Konten landen erstmal in dem Posteingang des Exchangpostfaches. Nun greift die Regel und verschiebt die Mail in den entgültigen PST-Ordner. Irgendwann fängt dann Outlook 2007 an, das Exchangepostfach parallel zum POP3-Abruf zu synchronisieren, was dann das System ausbremst, weil jede im Exchangeposteingang zwischen geparke POP3-E-Mail vor dem Eingreifen der Regel zum Exchange gesynct wird.

[b]Mein Ziel / Wunsch:[b]
...ist eigentlich, die POP3 Konten in dem Outlook wie im Thunderbird (pro POP3-Konto ein Ordnerhierarchie) zu verwalten.

Wie setzt man sowas am besten um oder wie macht Ihr das?

Content-Key: 108729

Url: https://administrator.de/contentid/108729

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emjott
emjott Feb 11, 2009 at 15:52:50 (UTC)
Goto Top
Auf meinem privaten PC rufe ich auch 3 POP3 Konten ab und dort geht das total schnell... (E-Mail-Anzahl und Größe ist in etwas identisch...)