jerry6600
Goto Top

Bestehen Erfarungswerte zu Ubuntu 14.04 mit AMD FX-CPUs?

Ich habe ein Fertig-installiertes-System mit Ubuntu 14.04 AMD 64 auf einem AMD Sempron 6 Core System mit 16 GB.
Nun plane ich ein Hardware-Update auf AMD FX 8 Core mit 32 GB.
Kann ich mein bereits installiertes System beibehalten?
Oder gibts da irgendwelches Schwierigkeiten?
Der Hardwarehersteller konnte mir leider keine Auskunft geben.

Vielen Dank für eure Antworten.
CIAO JERRY6600

Content-Key: 271218

Url: https://administrator.de/contentid/271218

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 06, 2015 at 08:29:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jerry6600:

Ich habe ein Fertig-installiertes-System mit Ubuntu 14.04 AMD 64 auf einem AMD Sempron 6 Core System mit 16 GB.
Nun plane ich ein Hardware-Update auf AMD FX 8 Core mit 32 GB.
Kann ich mein bereits installiertes System beibehalten?

Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja.

Oder gibts da irgendwelches Schwierigkeiten?

Um Radio Eriwan zu zitieren. Mormalerweise nicht.

Der Hardwarehersteller konnte mir leider keine Auskunft geben.

Dann wechsel ihn.

Um es zusammenzufassen.

Ich habe hier mehrere Sticks mit trusty für mobile Einsätze. Die habe ich schon an den verschiedensten System mit den unterschiedlichsten CPUs drangehabt und ganz selten Probleme bekommen. i.d.R waren die Problem aber nicht auf die CPU sondern auf andere Komponenten zurückzuführen.


Von daher: Aller Voraussicht nach sollte das funktionieren, aber eine Ganrantie kann Dir keiner geben.

lks
Member: AndiEoh
AndiEoh May 06, 2015 at 11:24:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die CPU und andere Dinge werden beim Starten jeweils dynamisch eingebunden und sind überhaupt kein Problem, lediglich der Festplatten Controller muß vom Start-Image erkannt werden alles andere ist egal und eine Neu-Aktivierung ist auch nicht notwendig face-wink

Gruß

Andi
Member: Motherboard33
Motherboard33 Aug 13, 2015 at 19:18:12 (UTC)
Goto Top
Was für Software gibt es unter Linux, welche so viel Leistung zieht (CPU, RAM)

Ich hab Ubuntu 10.x auf meinem IBM T41 (CPU:P4 1,4 GHz ; RAM: 2gb)
und damit kann ich alle meine Officeaufgaben Lösen (Surfen, Schreiben, ...)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 14, 2015 at 06:11:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Motherboard33:

Was für Software gibt es unter Linux, welche so viel Leistung zieht (CPU, RAM)

Spiele. Genau wie, unter Windows. face-smile
Manchmal dienen die Dinger auch einfach nur als Potenzverstärker., auch wie unter Windows.

Ich hab Ubuntu 10.x auf meinem IBM T41 (CPU:P4 1,4 GHz ; RAM: 2gb)
und damit kann ich alle meine Officeaufgaben Lösen (Surfen, Schreiben, ...)

Nicht ejder macht nur office.

lks

PS: Es gibt auch Softeare wie z.B. Bitcoin-Miner oder Rainbow-Table-Calculatoren, die nie genug Leistung bekommen können, wobei für Bitcoins man heutzutage spezialhardware benötigt, weil ansonsten die Stromkosten höher sind als die erwirtschafteten bitcoins.

PPS: ich habe hier ncoh einen C64, mit dem man auch alle Office-Aufgaben lösen kann. face-smile