gijoe
Goto Top

Einen bestehenden Kernel um einen Treiber erweitern

Hallo, eine etwas komplexe Frage:
Ich habe ein Mini-Linux, das über PXE gebootet wird. Es besteht aus dem Kernel (vmlinuz) und einer initrd. Jetzt möchte ich ein als Modul kompilierter Treiber hinzufügen. Wie soll das gehen? Der Treiber ist für die richtige Kernelversion kompiliert, aber wie ändere ich die initrd? Das Linux hat "nur" die Funktion ein GUI und danach eine RIS-ähnliche Windows installation zu starten. Es ist also nicht(?) möglich, das Linux als solches zu starten um den Treiber schnell einzubinden. Jemand einen Ansatz?

Content-Key: 56943

Url: https://administrator.de/contentid/56943

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: risc2000
risc2000 18.04.2007 um 10:26:51 Uhr
Goto Top
Hallo, manuell sollte sich der Treiber mit modprobe Modulname einbinden lassen. Bei meiner Distro kann ich in /etc/modules/ Module einbinden welche beim Booten geladen werden sollen.
Mitglied: gijoe
gijoe 19.04.2007 um 11:55:33 Uhr
Goto Top
hm ok, mit insmod gehts, aber mit modprob gehts nicht, an was kann das liegen??