Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei bestehender ISDN-Verbindung geht der Iexplorer nicht per Wlan online

Mitglied: Shark1212

Shark1212 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 19:16 Uhr, 5090 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mich von zu Hause aus per ISDN in die Firma einwähle u. möchte dann gleichzeitig im Internet surfen, dann krieg ich keine Verbindung ins Internet, weil er anscheinend die Wlan-verbindung nicht findet oder nicht verwendet?!?
Hab die original T-com Hardware (Sinus 154 Basic Router u. Sinus 154 Data II USB-Adapter)
Wenn ich breits im Internet surfe u. dann mich per ISDN ins Firmennetz einwähle, dann bricht die Internet-Verbindung auch ab. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Danke schon mal im voraus für Eure Antworten

Gruss
Shark
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 12:19 Uhr
ich schätze mal bei der Einwahl in der Firma wird dir dein Standard Gateway verbogen..

Mach einfach vor und nach der Einwahl mal..ipconfig.. dann siehste ob das stimmt
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 18:03 Uhr
hi
danke für deine antwort

du hast vollkommen recht .. wenn ich über isdn in das firmennetzwerk eingewählt bin, dann schmeißt er das Standard Gateway raus u. darum kann ich dann nicht mehr über meinen w-lan dsl anschluss online gehen - kannst du mir evtl. sagen, wie ich das lösen kann, das er das Standard Gateway nicht verliert!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 18:17 Uhr
In den TCP/IP Eigenscaften deiner ISDN Verbindung gibts unter Erweitert ein Häkchen für "Standardgateway für das Remotegateway verwenden". Das muss raus. Falls du routen im Firmennetzwerk brauchst musst du die dann per Hand setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 18:28 Uhr
ich hab da ne teledat usb dran und keine fritz-karte .. das teil wird nicht in den netzwerkverbindungen angezeigt - daher weiss ich leider nicht, wie ich diese
Einstellung vornehmen soll??? ... steh wohl grad ein bisschen auf dem Schlach
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 18:52 Uhr
du hast doch eine DFÜ Verbindung dafür?! da musst du schaun
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 19:04 Uhr
nö .. hab ich nicht! .. sollte ich?? .. ich benutze da die software die bei dem teil dabei war .. nennt sich teledat 150 web .. da musste ich nur meinen benutzernamen u. die rufnummer eingeben u. das wars - und das geht ja auch .. aber ich seh da nix wo ich das mit den tcp/ip einstellungen vornehmen könnte
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 19:10 Uhr
Hmm, kann sein das die die DFÜ verbinung umgeht. Ich kenne die nicht. Normalerweise macht man sowas indem man eine anlegt. Steht in den Netzwerkverbindungen nichts passendes?
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 19:16 Uhr
nö .. leider .. da wird das blöde teil ja überhaupt nicht angezeigt *grrr* ... ich leg jetzt einfach ne dfü-verbindung an u. wähl mich dann darüber ein .. da kann ich dann auch die tcp/ip einstellung vornehmen ..
hoffe ich krieg das hin

nochmals danke für deine tipps

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Habe WLan Verbindung aber kein Internet (PING geht auch nicht)

Frage von DocMeriaWindows XP3 Kommentare

Steht schon in der Frage: Die Wlan-Verbindung zum Router steht. Der Router "findet" auch den neuen Laptop. (Mit anderen ...

Exchange Server

Outlook 2016 Verbindung zum Exchange Online geht nicht

Frage von Thema671Exchange Server3 Kommentare

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mit meinem Rechner zu Hause keine Outlook Verbindung ...

LAN, WAN, Wireless

Wie Switch in bestehendes WLAN einbinden?

gelöst Frage von micktickLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, als recht unbedarfter PC-User würde ich gern folgendes Szenario realisieren: An einem Kabelmodem mit angeschlossenem WLAN-Router Netgear WR1000 ...

PHP

Explode geht nur local und nicht online

gelöst Frage von ppmk22PHP2 Kommentare

Hallo und Guten Tag, könnt Ihr mir bitte sagen warum dieser Code auf online nicht korrekt ausgeführt wird? Code: ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)16 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...