hhrs
Goto Top

Bestehendes RIS-Image in neuen RIS-Server integrieren ?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein RIS-Server (Win2003Std) ist auf einmal sehr langsam, d.h. immer wenn ich einen Client hochziehen möchte, dauert dies sehr lange (WinXP-Installationsdateinen dauern über ne Stunde). Zudem wird das Netzwerk komplett lahmgelegt, wenn ich über RIS installiere (Anmeldung andere Clients dauert ewig!)
Bevor ich ein komplettes BAckup hochziehe, würde ich noch gerne die Deinstallation und Neu-Installation des RIS-Dienstes/Servers testen.

a) Wie kann ich ein bestehendes Abbild in den neuen RIS-Dienst integrieren ?

b) Weiß jemand sonst noch einen Rat bezüglich oberen Probelem ?

Danke

HHRS

Content-Key: 99896

Url: https://administrator.de/contentid/99896

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: itchaos
itchaos Oct 22, 2008 at 18:26:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Images kannst Du am besten mittels Robocopy kopieren.
Hier ein Beispiel:
robocopy \\Servername\reminst\...\DeinImage Ziel /MIR /V /TEE /LOG:PFAD\LOGDATEI.LOG

Sehr wichtig:
Auch wenn Du nur lokal auf dem Server von einer zu anderen Partition die Images kopieren solltest, dann immer die Quelle als UNC-Pfad angeben oder die reminst-Freigabe verbinden und über das verbundene Laufwerk kopieren. Damit wird sichergestellt, dass die Reparsepoint sauber aufgelöst werden.
Das Dateisystem der Zielpartition muss NTFS sein.

Nach der Sicherung der Images:
- RIS deinstallieren
- reboot
- RIS-Partition formatieren
- RIS installieren
- Images zurück kopieren

Fragen zu:

ich habe folgendes Problem: Mein RIS-Server (Win2003Std) > ist auf einmal sehr langsam

- Eventlog geprüft?
- vorher irgendwelche Updates aufgespielt?
- mal den Virenscanner kurz zur Testzwecken deaktivieren
- Wird das Netz nur lahm, wenn die Clients mittels RIS bedampft werden?
- Anzahl der parallelen Clientinstallationen
- Welche Auswirkungen hat das Kopieren anderer Dateien auf das Netz(bsp. zwischen zwei Servern)?

Gruß
itchaos