Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestehendes System in Raid umwandeln

Mitglied: JokerX

JokerX (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2008, aktualisiert 21:22 Uhr, 7617 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte mein bestehendes System (XP-Prof.), bestehend aus einer SATA Festplatte , in ein Raid umwandeln. Ist dies möglich? Wenn ja, welche Raid Variante kommt für mich in Frage? Habe gehört, bei einem bestehendem System kommt nur Raid 1 in Frage.
Mitglied: wiesi200
09.03.2008 um 20:43 Uhr
Für was brauchs du das Raid eigentlich? Was erhoffst du dir davon? Welche Platten hast du und wie viele? Und welcher Raidcontroller?
Bitte warten ..
09.03.2008 um 20:55 Uhr
möchte es als, sagen wir Wissenserweiterung in Betrieb nehmen.
Habe eine Samsung HD161HJ, Raidcontroller noch keinen.
Also, welches Raid kann ich verwenden. Da ich mir nur noch eine Platte dazu kaufen werde, kommen sowieso nur Raid 0 oder 1 in Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.03.2008 um 21:06 Uhr
Ok, stimmt bei 2 Platten gibt's nur Raid0 oder Raid1 verwenden kannst du beide der Aufwand kann nur etwas unterschiedlich sein

Bei Raid0 müsstest du ein Festplatten Image machen dann das Raid konfigurieren und wieder zurückspielen. Da musst du dann aber wirklich aufpassen nicht das dir mal ne Festplatte abraucht.

Bei Raid1 kommt es etwas auf den Controller an manche können es aber nicht alle im zweifelsfall ob er es nachträglich bilden kann würde ich es auch über ein Image mache.

Aber Bau zuerst den Controller ein und starte das System damit du die Treiber dafür laden kannst. Und stell dann erst auf Raid um.

Und vorzugsweise würde ich zwei gleiche Festplatten verwenden (ist aber kein muss)
Bitte warten ..
09.03.2008 um 21:22 Uhr
Da bleibt keine Frage offen
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Bestehende RAID 1 mit anderem Controller weiterverwenden

Frage von maddigFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe zurzeit eine Synology DS215j als NAS. Ich will demnächst umziehen auf einen HP microserver gen8. ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID System - defekte Festplatte

gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Ihr Techniker, ich habe hier eine HP Workstation Z420 mit einer defekten Festplatte - leider außerhalb der Garantie. ...

Server-Hardware

RAID-System Gehäusewechsel

Frage von MatsushitaServer-Hardware2 Kommentare

Hallo Forum! Auf einem älteren Server habe ich mir ein Test-Lab eingerichtet und jetzt würde ich diesen Server gerne ...

Windows Server

Acronis spielt Backup nicht auf RAID System ein

gelöst Frage von AzubineWindows Server11 Kommentare

Guten Abend, folgendes Problem.Server der nur mit deaktivierten Raid noch das System (WIN 2008 R2 Foundation) startet, habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 4 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 6 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 21 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke23 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...