miieke
Goto Top

Bestehendes XPprof auf RAID1 durch Windows 2000 Server ersetzen.

Raid-Konfigurationen sind Neuland für mich.

Guten Tag allerseits,

ich bin Neuling hier und froh, euch endlich mit den richtigen Stichworten gefunden zu haben. Die anstehende Aufgabe sollte eigentlich vom Ersteller des Rechners gemacht werden, aber der scheint in Urlaub zu sein. Ich hoffe in Zukunft auch mal als Ratgebender in Erscheinung treten zu können. Dem Titel und Untertitel füge ich ein paar Daten hinzu:
Im Rechner ist das VIA Apollo Chipset mit der VT 8237 verbaut. Es sind 2 Maxtor SATA 6Y120M0, ein ATAPI DVD- sowie ein SCSI-Bandlaufwerk installiert.
Wie muß ich vorgehen?

PS Ich bin erst wieder ab ca. 19.00 online.

Content-Key: 40583

Url: https://administrator.de/contentid/40583

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Sep 28, 2006 at 17:03:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

XP kann man nicht auf Server upgraden - da ist eine Neuinstallation fällig. Das mit dem RAID1 läuft genau so wie bei XP auch - beim blauen Bildschirm F6 drücken und die Treiber-Diskette verwenden.

Allerdings macht es unter W2K3 Server evtl. mehr Sinn, gleich ein "richtiges" Software-RAID zu verwenden, als so ein Pseude-ich-bin-doch-eigentlich-auch-nur-ein-Software-RAID ...

Hast Du denn Daten auf dem RAID1, welche Du übernehmen solltest?

cu,
Alex
Member: miieke
miieke Sep 28, 2006 at 17:52:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex, Du bist aber pünktlich. Ich hatte vergessen das ich noch durchs Verkehrsgewühl muß.
Ich will auch nicht upgraden sondern ersetzen, d.h neuinstallieren. Leider vermag ich Deine Unterscheidung des RAID Systems nicht zu bewerten (siehe Untertitel). Allerdings ist die WK2-Server-Version ursprünglich schon 2 Jahre auf dem Rechner gelaufen.
Ich bekomme die Windows 2000-CD garnicht angesprochen, obwohl ich das DVD-Laufwerk als erste Startmöglichkeit eingestellt habe.
Member: DaSam
DaSam Sep 28, 2006 at 18:23:34 (UTC)
Goto Top
Hi,