bigbootykilla
Goto Top

Wie am besten Blogs schreiben? Welcher Anbieter?

Hallo,

ich möchte einen eigenen Blog erstellen , aber so richtig einen Durchblick in dem Thema habe ich nicht. Ich habe mich heute bei https://www.blogger.com/start angemeldet. Der sah mir irgendwie sympatisch aus. Mein Problem ist nur, würdet er sowas überhaupt empfehlen oder gibts da was besseres? Ich habe gesehen, Blogspot scheint zu google zu gehören oder lieg ich da falsch?

Das nächste, was mich interessiert, ist die Frage nach der Veröffentlichung?! Ich kann irgendwie nirgends bei Blogger.com nach gezielten anderen Blogs suchen, sondern mich nur doof per vorwärts -> rückwärts durch andere Blogs durchklicken. Aber wie finden die Leute meinem Blog, wenn man dort nirgends danach suchen kann? Ich versteh das nicht...

Ich habe gesehen Wordpress scheint ne gute Lösung zu sein, jedoch möchte ich keinen Server hosten für meine Website oder bietet mir Wordpress auch so ein Baukasten online an?

So.. das wars fürs erste mit meinen Fragen. Im Grunde genommen such ich einfach eine coole Bloggersite, bei der ich nichts zahlen muss und eine eigene Domain dort bekommen kann. Für Hilfe und Tipps bin ich wirklich dankbar.

gruß bigbootykilla

Content-Key: 146667

Url: https://administrator.de/contentid/146667

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Jul 12, 2010 at 04:31:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, Wordpress ist eine gute Lösung und unter http://de.wordpress.com/ kannst du es auch verwenden ohne selbst einen Server zu hosten.
Member: TheToxic
TheToxic Jul 12, 2010 at 05:34:28 (UTC)
Goto Top
ich find http://www.blogger.de ziemlich gut. Wenn man sich mit HTML und CSS auskennt kann man damit ne ganze Menge Gestaltungstechnisch machen. Allerdings ist der Funktionsumfang nicht gerade üppig.
Member: awagner82
awagner82 Jul 12, 2010 at 14:37:09 (UTC)
Goto Top
Member: bigbootykilla
bigbootykilla Jul 16, 2010 at 18:07:16 (UTC)
Goto Top
ok danke! Ich hab mich jetzt mal für Wordpress entschieden. Bin bisher ganz zufrieden, ausser das man angeblich nur vorgegebene Templates verwenden darf/kann.
Member: Midivirus
Midivirus Aug 03, 2010 at 21:41:04 (UTC)
Goto Top
das hab ich auch gerade festgestellt.
Man kann die wohl editieren, wollte aber mein eigenes Theme hochladen, aber die Möglichkeit gibt es gar nicht. Schade!
Member: ZackMC
ZackMC Mar 14, 2011 at 17:48:30 (UTC)
Goto Top
Bei den Blogdiensten ist man nur leider auf Gedei und verderb dem Betreiber ausgeliefert. Wenn der mal dicht macht, ist dein Blog im Schlimmsten Fall weg. Gemessen an der Arbeit die meistens drins steckt, sollte man überlegen, ob man nicht die 10 Euro im Jahr für eine günstige Hostingslösung ausgeben will. Dann kann man auch jederzeit am Desing basteln, Werbung einbauen und hat zudem nicht so eine blöde xyz.bloganbieter.de Domain.