muederjoe00
Goto Top

Wie am besten Exchange 2003 von einem Small Business Server auf einen eigenen Exchange 2013 migrieren?

Hallo liebe Leute,

ich bin per Zufall Systemadministrator in einem IT-Unternehmen geworden, und habe jetzt die Aufgabe bekommen unseren Exchange 2003 der in einem Windows Small Business Server integriert ist, auf einen eigenen Microsoft Exchange 2013 zu migrieren. Zusätzlich sollen auch die in den Windows Small Business Server integrierten Dienste (Domaincontroller, DNS-Server DHCP usw... )auch auf einen eigenen Server ausgelagert werden. Diese werden dann bei uns auf einem Xen-Server virtualisiert.

Ich habe Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik u. Systemadministration sind vorhanden aber ein bisschen eingerostet. face-wink

Könnt ihr mir bitte ein bisschen behilflich sein und mir sagen wie ich das Projekt am besten umsetze, bzw. auf welche Faktoren ich unbedingt achten muss. Wie gesagt, ich bin wirklich neu in dem Bereich.

Vorab, vielen Dank!

Liebe Grüße
Muederjoe

Content-Key: 229080

Url: https://administrator.de/contentid/229080

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 07.02.2014 um 20:44:15 Uhr
Goto Top
Hallo Muederjoe,

wenn du schon als Admin in einem IT Unternehmen bist, bitte lass dich dort einweisen oder eine Schulung geben. Der andere Weg wäre dich einzu lesen, damit du eine ordentliche Wissensbasis aufbaust.

LG,

Christian
Mitglied: schmitzi
schmitzi 08.02.2014 um 01:41:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @muederjoe00:

Könnt ihr mir bitte ein bisschen behilflich sein und mir sagen wie ich das Projekt am besten umsetze...


Na klar: am besten gar nicht, sonst bist Du nicht mehr lange der Admin (!)
Das ist mit CD-reinschieben nicht getan, ich hab das schon öfter durchgezogen
und kann bei Deinem Wissensstand ganz ehrlich nur eins sagen:

Lies 2 Wochen, teste es 2 x KOMPLETT in einer geklonten Testumgebung, ansonsten: Lass es !

Sorry
RS
Mitglied: Meierjo
Meierjo 08.02.2014 um 10:38:02 Uhr
Goto Top
Hallo

Und unbedingt an die Migrations-Leitfaden von Microsoft halten, sonst wird das nichts.

Gruss meierjo