Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besten WLAN router gesucht

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

12.06.2005, aktualisiert 13:24 Uhr, 7210 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo wir wollen demnächst zwischen zwei gebäuden eine funknetzwerkverbindung herstellen.
Die Verbindung beträgt etwa an die 200 meter zwischen den zwei Gebäuden. Dazwischen steht ein Baum. wir haben das mal mit einen D-link router getestet..um eine verbindung herzustellen keine chance....... !!!!
Also würde ich von euch gerne erfahren welchen W-lan router ihr mir am besten Empfehen könntet......

ich dachte da an einen Linksys router mit linux.......... oder ist der nicht ok??????????

Bedanke mich schon mal im vorraus ..........
Mitglied: pc-pure
12.06.2005 um 09:32 Uhr
Hallo,

versuchs mit Richtfunk.

Ansonsten sehe ich keine Chance.

Ausserdem ist zu bedenken, dass ein Funknetzwerk, wenn es über ein Grunstück auf ein anderes reicht und auch nur teilgewerblich genutzt wird, der Genehmigung und Anmeldung bedarf.

Ausnahmen sind Funknetze mit nur einer Funkbasisstation, die aufgrund Ihrer natürlichen Reichweite das Grundstück des Nachbarn mitversorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.06.2005 um 10:33 Uhr
Da muste wohl auf WiMax warten
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
12.06.2005 um 13:10 Uhr
Aber wenn ich einen Rouzter von linksys nehme und eine richt antenne hinbau müsste es doch gehen.....die höhe is gleich.....
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
12.06.2005 um 13:24 Uhr
Die besten Reichweiten habe ich bisher mit Netgear und Draytek gehabt.

Es gibt noch viele andere Faktoren, wie z.B. ob die Wände mineralisch oder mit Kalk-oder Gipsputzen versehen sind.

und, und, und....

Richtfunk könnte helfen, aber erstens u. U. illegal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Dual WLAN Router gesucht der auch funktioniert

gelöst Frage von StefanKittelRouter & Routing22 Kommentare

Hallo, ich habe hier im Büro zwei WAN-Anschlüsse. Einmal Kabel Deutschland mit 100MBit (primär) und Telekom ADSL mit 16MBit ...

LAN, WAN, Wireless

Ermittlung des besten WLAN-Standortes

gelöst Frage von honeybeeLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes Tool, mit dem man herausfinden kann, wo im Haus man den Access Point am ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik WLAN - Best practice?

Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe diverse Mikrotik Geräte (RB951G-2HnD (6.38.1), RB951G-2HnD (6.38.5), 4x RBwAPG-5HacT2Hnd (6.38.1), CRS109-8G-1S-2HnD (6.35.4)) im Einsatz und ...

Router & Routing

Router gesucht

gelöst Frage von facebrakerRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen guten Router, kein billigkram aber auch kein High-End alà LANCOM. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...