Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besten WLAN router gesucht

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

12.06.2005, aktualisiert 13:24 Uhr, 7195 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo wir wollen demnächst zwischen zwei gebäuden eine funknetzwerkverbindung herstellen.
Die Verbindung beträgt etwa an die 200 meter zwischen den zwei Gebäuden. Dazwischen steht ein Baum. wir haben das mal mit einen D-link router getestet..um eine verbindung herzustellen keine chance....... !!!!
Also würde ich von euch gerne erfahren welchen W-lan router ihr mir am besten Empfehen könntet......

ich dachte da an einen Linksys router mit linux.......... oder ist der nicht ok??????????

Bedanke mich schon mal im vorraus ..........
Mitglied: pc-pure
12.06.2005 um 09:32 Uhr
Hallo,

versuchs mit Richtfunk.

Ansonsten sehe ich keine Chance.

Ausserdem ist zu bedenken, dass ein Funknetzwerk, wenn es über ein Grunstück auf ein anderes reicht und auch nur teilgewerblich genutzt wird, der Genehmigung und Anmeldung bedarf.

Ausnahmen sind Funknetze mit nur einer Funkbasisstation, die aufgrund Ihrer natürlichen Reichweite das Grundstück des Nachbarn mitversorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.06.2005 um 10:33 Uhr
Da muste wohl auf WiMax warten
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
12.06.2005 um 13:10 Uhr
Aber wenn ich einen Rouzter von linksys nehme und eine richt antenne hinbau müsste es doch gehen.....die höhe is gleich.....
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
12.06.2005 um 13:24 Uhr
Die besten Reichweiten habe ich bisher mit Netgear und Draytek gehabt.

Es gibt noch viele andere Faktoren, wie z.B. ob die Wände mineralisch oder mit Kalk-oder Gipsputzen versehen sind.

und, und, und....

Richtfunk könnte helfen, aber erstens u. U. illegal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Dual WLAN Router gesucht der auch funktioniert

gelöst Frage von StefanKittelRouter & Routing22 Kommentare

Hallo, ich habe hier im Büro zwei WAN-Anschlüsse. Einmal Kabel Deutschland mit 100MBit (primär) und Telekom ADSL mit 16MBit ...

LAN, WAN, Wireless

Ermittlung des besten WLAN-Standortes

gelöst Frage von honeybeeLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes Tool, mit dem man herausfinden kann, wo im Haus man den Access Point am ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik WLAN - Best practice?

Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe diverse Mikrotik Geräte (RB951G-2HnD (6.38.1), RB951G-2HnD (6.38.5), 4x RBwAPG-5HacT2Hnd (6.38.1), CRS109-8G-1S-2HnD (6.35.4)) im Einsatz und ...

Router & Routing

Router gesucht

gelöst Frage von facebrakerRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen guten Router, kein billigkram aber auch kein High-End alà LANCOM. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 16 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...