2095
Goto Top

Besten WLAN router gesucht

Hallo wir wollen demnächst zwischen zwei gebäuden eine funknetzwerkverbindung herstellen.
Die Verbindung beträgt etwa an die 200 meter zwischen den zwei Gebäuden. Dazwischen steht ein Baum. wir haben das mal mit einen D-link router getestet..um eine verbindung herzustellen keine chance....... !!!!
Also würde ich von euch gerne erfahren welchen W-lan router ihr mir am besten Empfehen könntet......

ich dachte da an einen Linksys router mit linux.......... oder ist der nicht ok??????????

Bedanke mich schon mal im vorraus ..........

Content-Key: 11772

Url: https://administrator.de/contentid/11772

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure Jun 12, 2005 at 07:32:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuchs mit Richtfunk.

Ansonsten sehe ich keine Chance.

Ausserdem ist zu bedenken, dass ein Funknetzwerk, wenn es über ein Grunstück auf ein anderes reicht und auch nur teilgewerblich genutzt wird, der Genehmigung und Anmeldung bedarf.

Ausnahmen sind Funknetze mit nur einer Funkbasisstation, die aufgrund Ihrer natürlichen Reichweite das Grundstück des Nachbarn mitversorgen.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 12, 2005 at 08:33:08 (UTC)
Goto Top
Da muste wohl auf WiMax warten
Mitglied: 2095
2095 Jun 12, 2005 at 11:10:21 (UTC)
Goto Top
Aber wenn ich einen Rouzter von linksys nehme und eine richt antenne hinbau müsste es doch gehen.....die höhe is gleich.....
Member: pc-pure
pc-pure Jun 12, 2005 at 11:24:49 (UTC)
Goto Top
Die besten Reichweiten habe ich bisher mit Netgear und Draytek gehabt.

Es gibt noch viele andere Faktoren, wie z.B. ob die Wände mineralisch oder mit Kalk-oder Gipsputzen versehen sind.

und, und, und....

Richtfunk könnte helfen, aber erstens u. U. illegal.