Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Betreffzeilen automatisch filtern - Exchange 2003

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 4645 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo


Ist es möglich im Exchange 2003 einen Filter zu erstellen, der jede Mail filtert die im Betreff zb. "XYZ123456789" stehen hat ?
Die Absenderfilterung kenne ich aber müsste dringend nach Betreff filtern.

Danke Gruß KK
Mitglied: geTuemII
26.04.2006 um 13:59 Uhr
Hallo,

das macht bei mir der Spamfilter auf dem Server, in meinem Fall TrendMicro CSM Security 2003 SMB --> http://de.trendmicro-europe.com/smb/

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
27.04.2006 um 12:38 Uhr
Tja,

mein Problem ist ja, dass diese Mails vom Spamfilter erstellt werden und ich sie deshalb über die Betreffzeile vom Exchange filtern möchte.

Der Spamfilter schickt immer an den User eine Mail, dass die eigentliche Mail nicht zugestellt werden konnte. Da das verdammt nervig ist, muss ich diese Mail irgendwie löschen.
Sie kommt von Administrator ....könnte ihn als Absender blockieren aber dannn kommt nichts mehr an.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.04.2006 um 14:05 Uhr
Das ist dann aber eine Einstellungsfrage am Spamfilter, normalerweise kann man dort konfigurieren, ob und mit welchem Inhalt der Spamfilter Informationen an die User verschickt. Ich habe das so konfiguriert, daß die Meldungen ausschließlich bei mir ankommen. Dort laufen sie über Filter, die die Spammeldungen ausfiltern, die auf jeden Fall Spam betreffen, den Rest sehe ich mir an, um den Spamfilter sauber zu justieren.

Also: sieh dir mal die Config deines Spamfilters an.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
28.04.2006 um 07:58 Uhr
Folgender Ablauf:

Das MailGateway fragt ja zunächst ein Pop3-Konto ab. Die Mails werden abgeholt und auf Viren/Spam geprüft. Da die Übertragung der Mails per Pop3 "synchron" ablaufen muss, muss das AVK-MailGateway alle Mails zum Mailclient bzw. Pop-Connector des Exchange-Servers weiterleiten. D.h. auch wenn eine Mail als verseucht (oder Spam) erkannt wurde, erwartet der Mail-Server eine Antwort, da ansonsten die Übertragung abgebrochen wird. Deswegen schickt das MailGateway einen Ersatztext anstatt der infizierten (Spam-)Mail weiter.

Möchte ungerne eine Regel in Outook erstellen, da diese ja nur begrenzt erstellt werdern können........
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
28.04.2006 um 13:36 Uhr
Regeln in Outlook kann ich übrigens auch nicht mehr erstellen, da die maximale Anzahl erreicht ist.........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Automatische Datumangabe in der Betreffzeile in Outlook

Frage von MS6800Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ist es möglich unter Outlook 2013 eine Art Button einzufügen, die Auf Knopfdruck das Aktuelle Datum in die ...

Windows Netzwerk

Bestimmte Webseite lädt nicht - MAC Filter?

gelöst Frage von winIT3264Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich habe eine bestimmte Webseite die aus meinem Netzwerk nicht mehr oder nur schwer erreichbar ist (WLAN + ...

Batch & Shell

Exchange Regel sollte Script welches Betreffzeile in Datenbank schreibt

gelöst Frage von smackeeBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgende Aufgabe und kann diese leider nicht umsetzten weil ich nicht weis wie und was ...

Batch & Shell

Powershell Filtern Filtern Filtern

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell10 Kommentare

Aloa in die Runde, ich brech mir gerade wieder etwas die Finger ^^ am Freitag. DataTable einmal durchlaufen und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...