krisk
Goto Top

Bestimmte Betreffzeilen automatisch filtern - Exchange 2003

Hallo


Ist es möglich im Exchange 2003 einen Filter zu erstellen, der jede Mail filtert die im Betreff zb. "XYZ123456789" stehen hat ?
Die Absenderfilterung kenne ich aber müsste dringend nach Betreff filtern.

Danke Gruß KK

Content-Key: 31204

Url: https://administrator.de/contentid/31204

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Apr 26, 2006 at 11:59:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das macht bei mir der Spamfilter auf dem Server, in meinem Fall TrendMicro CSM Security 2003 SMB --> http://de.trendmicro-europe.com/smb/

HTH geTuemII
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Apr 26, 2006 at 16:40:01 (UTC)
Goto Top
Member: KrisK
KrisK Apr 27, 2006 at 10:38:59 (UTC)
Goto Top
Tja,

mein Problem ist ja, dass diese Mails vom Spamfilter erstellt werden und ich sie deshalb über die Betreffzeile vom Exchange filtern möchte.

Der Spamfilter schickt immer an den User eine Mail, dass die eigentliche Mail nicht zugestellt werden konnte. Da das verdammt nervig ist, muss ich diese Mail irgendwie löschen.
Sie kommt von Administrator ....könnte ihn als Absender blockieren aber dannn kommt nichts mehr an.
Member: geTuemII
geTuemII Apr 27, 2006 at 12:05:27 (UTC)
Goto Top
Das ist dann aber eine Einstellungsfrage am Spamfilter, normalerweise kann man dort konfigurieren, ob und mit welchem Inhalt der Spamfilter Informationen an die User verschickt. Ich habe das so konfiguriert, daß die Meldungen ausschließlich bei mir ankommen. Dort laufen sie über Filter, die die Spammeldungen ausfiltern, die auf jeden Fall Spam betreffen, den Rest sehe ich mir an, um den Spamfilter sauber zu justieren.

Also: sieh dir mal die Config deines Spamfilters an.

geTuemII
Member: KrisK
KrisK Apr 28, 2006 at 05:58:04 (UTC)
Goto Top
Folgender Ablauf:

Das MailGateway fragt ja zunächst ein Pop3-Konto ab. Die Mails werden abgeholt und auf Viren/Spam geprüft. Da die Übertragung der Mails per Pop3 "synchron" ablaufen muss, muss das AVK-MailGateway alle Mails zum Mailclient bzw. Pop-Connector des Exchange-Servers weiterleiten. D.h. auch wenn eine Mail als verseucht (oder Spam) erkannt wurde, erwartet der Mail-Server eine Antwort, da ansonsten die Übertragung abgebrochen wird. Deswegen schickt das MailGateway einen Ersatztext anstatt der infizierten (Spam-)Mail weiter.

Möchte ungerne eine Regel in Outook erstellen, da diese ja nur begrenzt erstellt werdern können........
Member: KrisK
KrisK Apr 28, 2006 at 11:36:43 (UTC)
Goto Top
Regeln in Outlook kann ich übrigens auch nicht mehr erstellen, da die maximale Anzahl erreicht ist.........