toto1988
Goto Top

Bestimmte Dateien kopieren - csv als Quelldatei für Dateinamen

Servus Administratoren,

ich möchte folgendes Vorhaben umsetzen. Ich habe einen Server A mit einem Share unter dem 200 Ordner und 80000 Dateien liegen. (Bilder)
Jetzt muss ich 2500 ganz bestimmte Bilder auf Server B kopieren. Welche Dateien das sind, steht in einer csv Datei. Ich möchte also einen Kopierjob starten
bei dem als "InfoQuelle" die csv-Datei hergenommen wird. In der csv Datei wird kein Pfad mitgegeben. D.h. Bei kopieren muss erst der ganze Share nach dieser
Datei durchsucht werden. Wie lässt sich so etwas umsetzen? Gibt es hierfür fertige Tools?

Vielen Dank
toto1988

Content-Key: 175336

Url: https://administrator.de/contentid/175336

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 26.10.2011 um 16:28:58 Uhr
Goto Top
moin,

typischerweise eher nein...

  • die Gegenfrage lautet - einmaliger oder dauerhafter Job?

für einmalig würde ich ja fast dazu tendieren, einfach jeden Treffer von A nach B zu kopieren und das in jedem Ordner - dürfte deutlich schneller sein, als einzeln 2500 in jeweils 200 Ordner zu suchen...

Aber wie gesagt, das ist eine Frage, ob ein oder mehrmals...
Und die Lösung wird dann wohl eher in der Rubrik Batch mit einer Schleife sein.........
Mitglied: bastla
bastla 26.10.2011 um 17:46:06 Uhr
Goto Top
Hallo toto1988!

Bei der Fülle an Informationen würde ich das natürlich direkt in der CMD-Shell (ungetestet) etwa so machen:
for /f "usebackq delims=" %i in ("D:\InfoQuelle.csv") do @for /f "delims=" %a in ('dir /s /b /a-d "\\A\Share\%i" 2^>nul') do @echo copy "%a" "\\B\Share\"
Wenn's doch ein Batch sein soll, jeweils "%%i" und "%%a" verwenden.

Damit's wirklich passiert, (in beiden Fällen) das "echo" entfernen (und dann noch >nul ans Ende setzen) ...

Grüße
bastla