soidberg
Goto Top

Nur bestimmte Dateiendungen sichern / Problem mit Sonderpfad

Hallo liebe Gemeinde.


Ich möchte gerne aus folgendem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\Tester\Anwendungsdaten\Testfirma\Testprogramm\%drive_C%\Projekte

alle Dateien sichern.

Ich wollte es so angehen:

xcopy %APPDATA%\Testfirma\Testprogramm\%drive_C%\Projekte %CD%\Projekte /D /Y

bekomme aber durch den tatsächlich so benannten Pfadabschnitt (\%drive_C%\] immer einen Fehler:

Unzulässige Parameteranzahl zurück.


Könnte mir mal jemand gerade aus diesem Denkloch helfen wie man das anstellen könnte?


Gruß Soidberg

Content-Key: 54095

Url: https://administrator.de/contentid/54095

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 14, 2007 at 21:48:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Soidberg!

Ich frage gleich mal gar nicht, wem derartiges einfällt, obwohl: Dein Problem könnte eher darin liegen, dass %APPDATA% einen Pfad mit Leerstellen repräsentiert - versuch also einfach
xcopy "%APPDATA%\Testfirma\Testprogramm\%drive_C%\Projekte" "%CD%\Projekte" /D /Y  
Falls Du übrigens keinen besonders guten Grund für die Verwendung von "%CD%" hast, könntest Du es durch eine konkrete Pfadangabe ersetzen oder gleich weglassen (samt anschließendem "\") ...

Grüße
bastla
Member: jato11
jato11 Mar 14, 2007 at 21:51:06 (UTC)
Goto Top
Ich wollte es so angehen:

xcopy
%APPDATA%\Testfirma\Testprogramm\%drive_C%\Projekte
%CD%\Projekte /D /Y

bekomme aber durch den tatsächlich so
benannten Pfadabschnitt (\%drive_C%\] immer
einen Fehler:

Unzulässige Parameteranzahl
zurück.

Hallo Soidberg,
ist das Zeichen hinter drive ein "_" (Tiefstrich) oder ein " " (Leerzeichen)?
Mit Tiefstrich habe ich keine Probleme beim Kopieren.
Wenn es ein Leerzeichen ist, setze den Ordner mal in Anführungszeichen ("%drive_C%")

Viele Grüße
Torsten
Member: Soidberg
Soidberg Apr 03, 2007 at 14:38:42 (UTC)
Goto Top
So, bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.

Es lag einzig und alleine an den fehlenden "" in der Pfadangabe, manchmal sieht man den Baum aber auch vor lauter Bäumen nicht und sucht dann an völlig falschen Orten.

Vielen Dank für das Brainstorming.

Gruß Soidberg