Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte DNS Adressen umleiten?

Mitglied: jackdfs

jackdfs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 11:13 Uhr, 10504 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bastele schon seit längerem an einem bestimmten Problem wozu ich auch hier im Board noch keine Lösung finden konnte, ich hoffe mal das ich nichts übersehen habe.
Folgende Problematik:
In meinem kleinen Heimnetz mit Zwei XP-Home Rechnern und einer FritzBox Fon WLan 7050, läuft auf einem der Rechner zu Testzwecken ein Webserver (Xampp). Zusätzlich besitze ich eine Domain im Internet (www.beispiel.de).
Ist es möglich das wenn auf dem 1. Rechner als Adresse z.b. www.beispiel.de/index.html eingegeben wird, diese auf meinen lokalen Webserver (Xampp) auf dem anderen rechner umgeleitet wird, aber wenn dann z.b. www.beispiel.de/start.html eingegeben wird, diese Anfarge ganz normal ins I-Net und damit auf den WebSpace geroutet wird?

Vielen Dank für die Mühen!

Grüße Jackdfs
Mitglied: CouchCoach
23.01.2006 um 09:23 Uhr
IMHO Nein,

denn ein DNS löst nur den FDQN Namen auf und nicht die Dateinamen.

www.beispiel.de Vollständige Adresse /start.html = Datei

Du könntest aber www1.beispiel.de auf deinen lokalen Rechner umleiten und www.beispiel.de ganz normal ins Internet Routen.

Grüße
Bitte warten ..
23.01.2006 um 09:30 Uhr
Hmmm, das hatte Ich mir schon gedacht!

Danke für den Tipp.
Wie und wo müßte Ich die Einstellungen vornehmen um die von Dir beschriebene Umleitung zu erhalten?
Müßte man das irgendwo in der Fritz-Box einstellen können?
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
23.01.2006 um 09:38 Uhr
Die Fritz Box hat doch keinen eigenen DNS?!? Oder, die leitet doch nur weiter zum DNS des Providers.

Wenn du keinen lokalen DNS hast, editiere die hosts Datei (c:\windows\system32\drivers\etc).
Mache einfach folgenden Eintrag

www1.beispiel.de 192.168.1.25 (k.A. halt die Adresse deines lokalen Webservers)

Wenn du auf deiner Homepage relative Pfade und links gewählt hast dürfte es keine geben, solltest du jedoch absolute Pfade wie (www.beispiel.de/impressum.htm) wirst du wieder auf den externen Webserver im Internet geroutet.

Grüße
Bitte warten ..
23.01.2006 um 09:53 Uhr
Hmm, ok das Hilft mir weiter!

Ich dachte mir, da Ich die Fritz Box über den Browser unter http://fritz.box erreichen kann, müßte das Teil ja irgendwo die DNS auflösen können??
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
23.01.2006 um 11:13 Uhr
DNS auflösen ja,

aber ein richtiger DNS-Server ist diese BOX ja nicht, da sie halt die Anfrage an den vom Provider eingetragenen DNS weiterleitet ....

Schau mal in deiner Fritz nach DNS-Forwarding (...)

Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Feste IP adresse auf Dynamische DNS umleiten

gelöst Frage von mikehfNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder mal ein ganz spezielles Problem. Mein Ziel ist es einen Com Port einer Wetterstation ...

Internet Domänen

Eine Domain umleiten - DNS?

gelöst Frage von LMTechInternet Domänen6 Kommentare

Hallo Leute, zunächst einmal bin ich froh jetzt endlich im optisch schönsten Forum der Welt Mitglied zu sein ;) ...

Windows Netzwerk

DNS: Externe Domain intern umleiten

gelöst Frage von patriwagWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi, stehe vor folgendem Problem. Ich möchte server.example.com auf eine Interne IP umleiten. Dazu habe ich nun eine Zone ...

E-Mail Adresse automatisch auf Faxgerät umleiten

gelöst Frage von markuswoE-Mail3 Kommentare

Hallo Community, ist euch eine Möglichkeit bekannt eine E-Mail Adresse einzurichten bzw. eine Dienst der ein Fax schickt sobald ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 13 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server20 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...