Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Dokumente speichern sehr langsam

Mitglied: nothin2g

nothin2g (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 08.05.2008, 3523 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben mehrere Dokumente, die beim Speichern Probleme bereiten. Wenn man über "Speichern unter..." das Dokument abspeichert, signalisiert Word nach ca. 2 Sekunden, dass der Speichervorgang abgeschlossen ist. Schaut man sich den Speichertort jedoch im Explorer an, sieht man, dass das gespeicherte Dokument 0 Bytes groß ist. Daneben liegt eine temporäre Datei, die ca 30 Sekunden benötigt, bis sie auf ca. 5 MB gewachsen ist. Danach verschwindet die temporäre Datei und das eigentlich gespeicherte Dokument ist dann 5 MB groß. Hat jemand eine Idee wieso das bei bestimmten Dokumenten der Fall ist?

VG,
nothin2g
Mitglied: 60730
25.04.2008 um 12:03 Uhr
Hi,

Frage:

1) Lokales Speichern oder übers Netz?

2) eigene Datei, oder per Mail vom fremden?

3) viele Bilder darin?

4) schon mal mit Open Office geladen und als Kopie gespeichert?
Es gab mal einen ausführlichen Test über alle möglichen kommerziellen "Word Dokument Reparierer", keiner hat annhähernd das geschafft, was Open Office für "Lau" geschafft hat.
Bitte warten ..
Mitglied: nothin2g
25.04.2008 um 13:48 Uhr
Hi,
Hoi! ;)

Frage:

1) Lokales Speichern oder übers Netz?

Beides

2) eigene Datei, oder per Mail vom fremden?

Eigene!

3) viele Bilder darin?

Nein :/

4) schon mal mit Open Office geladen und als
Kopie gespeichert?

Wäre eine Möglichkeit, jedoch habe ich Bedenken, dass die ganzen Felder + Funktion dann zerstört werden könnten.

Es gab mal einen ausführlichen Test
über alle möglichen kommerziellen
"Word Dokument Reparierer", keiner
hat annhähernd das geschafft, was Open
Office für "Lau" geschafft
hat.

Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
08.05.2008 um 16:30 Uhr
Moin,
durchsuch bitte mal bei dem User das Verzeichnis, in welchem er die Datei speichern will, nach "Leichen" die mit einer Tilde (~) beginnen und lösche diese Dateien. Weiterhin durchsuch bitte mal den lokalen PC nach dem Auftreten von "normal.dot" in allen möglichen Spielarten (also auch mit Tilde vorn). Die im lokalen Office-Verzeichnis sollte die gültige sein, die anderen kannst Du löschen (evtl. vorher woanders hinkopieren). Und lösche bitte alles, was sich im TEMP-Ordner befindet (natürlich nur, wenn kein anderes Programm aktiv ist). Dann zur Sicherheit einmal den lokalen PC neu booten. Nun sollte es wieder problemlos laufen. Zur Sicherheit kannst Du ja ein Script generieren, das beim Start des PC den Inhalt des Temp-Ordners löscht. Dadurch erledigt sich schon ein Großteil von Fehlern im Bereich Office.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Eigene Dokumente auf ein anderes Netzlaufwerk speichern

Frage von uridium69Windows 79 Kommentare

Hallo allerseits Ich habe eine Anwenderin, deren Benutzerprofil bei 16 GB liegt. Dieses wird auf der "Profilpartition" des Servers ...

VB for Applications

Excel Dokument als PDF speichern

gelöst Frage von TIM589VB for Applications2 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Rechnungsprogramm gebastelt und würde das ganze am Ende als PDF automatisch abspeichern lassen. Leider ...

Windows Server

Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam

Frage von BadgerWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem/Frage: Ich habe eine Signaturkarte (von a-trust) mit einem PC verbunden. Starte ich direkt auf dem ...

Batch & Shell

Wie speichere ich von einer "Grundbatchdatei" einen bestimmten Wert?

gelöst Frage von IchBins01000010Batch & Shell5 Kommentare

Ich Bräuchte mal Hilfe (logisch) Ich Bin neu in der ganzen Programmierwelt und hänge gerade an einer Sache. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...