Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Dokumente speichern sehr langsam

Mitglied: nothin2g

nothin2g (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 08.05.2008, 3520 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben mehrere Dokumente, die beim Speichern Probleme bereiten. Wenn man über "Speichern unter..." das Dokument abspeichert, signalisiert Word nach ca. 2 Sekunden, dass der Speichervorgang abgeschlossen ist. Schaut man sich den Speichertort jedoch im Explorer an, sieht man, dass das gespeicherte Dokument 0 Bytes groß ist. Daneben liegt eine temporäre Datei, die ca 30 Sekunden benötigt, bis sie auf ca. 5 MB gewachsen ist. Danach verschwindet die temporäre Datei und das eigentlich gespeicherte Dokument ist dann 5 MB groß. Hat jemand eine Idee wieso das bei bestimmten Dokumenten der Fall ist?

VG,
nothin2g
Mitglied: 60730
25.04.2008 um 12:03 Uhr
Hi,

Frage:

1) Lokales Speichern oder übers Netz?

2) eigene Datei, oder per Mail vom fremden?

3) viele Bilder darin?

4) schon mal mit Open Office geladen und als Kopie gespeichert?
Es gab mal einen ausführlichen Test über alle möglichen kommerziellen "Word Dokument Reparierer", keiner hat annhähernd das geschafft, was Open Office für "Lau" geschafft hat.
Bitte warten ..
Mitglied: nothin2g
25.04.2008 um 13:48 Uhr
Hi,
Hoi! ;)

Frage:

1) Lokales Speichern oder übers Netz?

Beides

2) eigene Datei, oder per Mail vom fremden?

Eigene!

3) viele Bilder darin?

Nein :/

4) schon mal mit Open Office geladen und als
Kopie gespeichert?

Wäre eine Möglichkeit, jedoch habe ich Bedenken, dass die ganzen Felder + Funktion dann zerstört werden könnten.

Es gab mal einen ausführlichen Test
über alle möglichen kommerziellen
"Word Dokument Reparierer", keiner
hat annhähernd das geschafft, was Open
Office für "Lau" geschafft
hat.

Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
08.05.2008 um 16:30 Uhr
Moin,
durchsuch bitte mal bei dem User das Verzeichnis, in welchem er die Datei speichern will, nach "Leichen" die mit einer Tilde (~) beginnen und lösche diese Dateien. Weiterhin durchsuch bitte mal den lokalen PC nach dem Auftreten von "normal.dot" in allen möglichen Spielarten (also auch mit Tilde vorn). Die im lokalen Office-Verzeichnis sollte die gültige sein, die anderen kannst Du löschen (evtl. vorher woanders hinkopieren). Und lösche bitte alles, was sich im TEMP-Ordner befindet (natürlich nur, wenn kein anderes Programm aktiv ist). Dann zur Sicherheit einmal den lokalen PC neu booten. Nun sollte es wieder problemlos laufen. Zur Sicherheit kannst Du ja ein Script generieren, das beim Start des PC den Inhalt des Temp-Ordners löscht. Dadurch erledigt sich schon ein Großteil von Fehlern im Bereich Office.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Eigene Dokumente auf ein anderes Netzlaufwerk speichern

Frage von uridium69Windows 79 Kommentare

Hallo allerseits Ich habe eine Anwenderin, deren Benutzerprofil bei 16 GB liegt. Dieses wird auf der "Profilpartition" des Servers ...

VB for Applications

Excel Dokument als PDF speichern

gelöst Frage von TIM589VB for Applications2 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Rechnungsprogramm gebastelt und würde das ganze am Ende als PDF automatisch abspeichern lassen. Leider ...

Windows Server

Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam

Frage von BadgerWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem/Frage: Ich habe eine Signaturkarte (von a-trust) mit einem PC verbunden. Starte ich direkt auf dem ...

Batch & Shell

Wie speichere ich von einer "Grundbatchdatei" einen bestimmten Wert?

gelöst Frage von IchBins01000010Batch & Shell5 Kommentare

Ich Bräuchte mal Hilfe (logisch) Ich Bin neu in der ganzen Programmierwelt und hänge gerade an einer Sache. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...