Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Domain nach Update auf Office 2007 Basic nicht mehr ereichbar

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 13:48 Uhr, 3062 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leutz,

Folgendes Szenario,

Es ist ein Laptop mit Win XP Pro SP2. Vorher lief dort Office XP drauf. Dies wurde geupdated auf Office 2007 Basic. Nun besteht seitdem das Problem, dass sich die Unternehmens Website nicht mehr öffnen lässt. Alle anderen Websites gehen.
Ich habe den DNS Cache sowie verschiedene DNS Server probiert. Er löst einfach den Namen der einen bestimmten Webiste nicht auf. Habe auch schon nach dem TCP Filtern gesehen nix.
Es wurden im gleichen Zug 3 ähnliche Konfigurationen geupdated und diese laufen ohne Probleme. Es betrifft nur einen Domaine die auch gleichzeitig die Domaine für den Mailserver ist. Nun kann er damit keine Mails mehr im Outlook 2007 oder Outlook Express abholen. Es wurde mit Outlook 2007 Outlook Express und Firefox die Domaine getestet. Von keiner ist dieser erreichbar.

Habt ihr noch eine Idee was beim Update zerstört worden sein kann.

THX.

MFG
Mitglied: VoSp
24.10.2007 um 11:05 Uhr
Hallo,

ich kann nicht glauben das der Fehler durch das update auf offive 2007 gekommen ist, aber egal.

Was sagt er denn wenn Du einen nslookup auf "www.unternehmen.de" machst?

Hast Du schonmal in der hosts Datei nachgeschaut, ob da ein Einrtrag drin ist?

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
24.10.2007 um 13:48 Uhr
ich glaube das auch net..
danke für den tipp mit der host datei mache ich als nächstes.

THX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination

Frage von RR-StefanWindows Update10 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einer bestimmten Kombination von Microsoft Office Produkten und Windows Update. Schon jetzt ...

Microsoft Office

Fehlerbehebung Update KB2760585 Office 2007 Active X

Tipp von SaschaDEMicrosoft Office1 Kommentar

Der Fehler trift auf bei .docx​ Dateien und führ dazu das Active X Elemente nicht mehr Ausgeführt werden können. ...

Microsoft Office

Nach Update von Office 2007 auf Office 2010 sind die Öffentlichen Ordnern nicht mehr da

gelöst Frage von DonMinistratorMicrosoft Office2 Kommentare

Nach Update von Office 2007 auf Office 2010 sind die Öffentlichen Ordnern nicht mehr sichtbar. unter Outlook 2007 ging ...

Windows 10

Nach Update auf 1703 Update Fehler 0x8024000d (auf allen Rechnern mit Office 2007)

Anleitung von Bl0ckS1z3Windows 10

Da ich nun schon mehr als 6 Wochen (mit Urlaub) an diesem Problem gearbeitet habe, möchte ich Euch meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...