Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eine bestimmte Internetseite wird langsam geladen

Mitglied: speedbird999

speedbird999 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 10.02.2005, 4515 Aufrufe, 4 Kommentare

Szenario:
5x Windows 2000 Clients
1x Windows SMB 2003 Server

Wir haben derzeit eine Internetseite die nur sehr langsam geladen wird. Alle
weiteren Seiten funktionieren ohne Probleme. Wir benötige diese Internetseite
allerdings tagtäglich für die Auftragsbearbeitung. Der Effekt trifft auf alle Clients
zu. Meine Vermutung ist, dass es eine Policy gibt die den langsamen Aufbau
verursacht, und somit auch für alle Clients zutrifft.

Habe einen nicht zur PDC gehörendes Notebook ausprobiert. Dieses lädt die
Seite ohne Probleme über die gleiche Verbindung.

Allerdings bin ich Linux Profi und kein Windows 2003/2000 Profi. Wo fang ich an,
um die Problematik zu bekämpfen. Das Problem ist übrigens auch auf dem Windows 2003 Server!

Habe folgende Tests bereits vorgenommen:

1. DNS abgeschaltet und bei einem Client DNS des Routers verwendet bzw. direkt ein Internet NS
  2. ein Client vom restlichen Netzwerk getrennt und an einen alternativen Router angeschaltet

ohne Erfolg!

Was kann dieses Problem verursachen?

Vielen Dank für jede Hilfe.
Mitglied: fritzo
08.02.2005 um 23:36 Uhr
Hi,

Doppelposting, bitte nicht hier, sondern hier beantworten:

https://www.administrator.de/Eine_bestimmte_Internetseite_wird_sehr_lang ...

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Tora
10.02.2005 um 14:24 Uhr
Hallo,

hast du schon mal versucht den Server, welcher die Seite hostet anzupingen. In der MS-DOS Eingabeaufforderung "ping www.???.???" eingeben und auf antwort warten. Dies führt zu einer durchschnittlichen Antwortzeit und löst den Domainnamen in eine IP-Adresse auf.

Danach kann man im selben Fenster durch "tracert [IP-Adresse]" herausfinden, welche Stationen durchlaufen werden und wie lange die Weiterleitung dauert. Das gibt schon mal erste Anhaltswerte, da die Softwareeinstellungen unberücksichtigt bleiben.

Somit kann man schon mal ausschließen, ob es am Host selbst liegt, oder irgendwo im Netzwerk hackt.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter...danach können wir uns ja noch den übrigen Einstellungen widmen.
Bitte warten ..
Mitglied: speedbird999
10.02.2005 um 14:27 Uhr
Vielen Dank.

Das waren die Angelegenheiten die ich als erstes durchgeführt habe.

Aber das Problem ist zwischenzeitlich geklärt. Es liegt am Internetprovider.
Bitte warten ..
Mitglied: Tora
10.02.2005 um 15:07 Uhr
Sorry, nichts für Ungut!
Super, aber dass die Ursache des Problems gefunden wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

Android - bestimmte Internetseiten sperren

Frage von Stefan007Utilities1 Kommentar

Hi Leute, ich möchte auf meinem Android-Handy 2 bestimmte Internetseiten sperren. Kennt jemand zuverlässige Lösungen? Im Heimnetz habe ich ...

Netzwerkgrundlagen

Nach wechsel des ISPs aufruf von Internetseiten langsam

gelöst Frage von TheRaiderNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma vor kurzem den ISP gewechselt. Jetzt haben wir jedoch das Problem, dass ...

LAN, WAN, Wireless

Langsame Netzwerkverbindung zu bestimmtem Server

Frage von UNIPROLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, mir ist bekannt, dass es zum Thema "langsames Netzwerk" schon so einige Einträge im www gibt. Leider ...

DNS

Bestimmte Internetseiten lassen sich mit dem browser nicht mehr öffnen

gelöst Frage von uhau007DNS7 Kommentare

Hoi, ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee. Ich habe in einem Netzwerk, das Problem, das sich bestimmte ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server12 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...