semiprofiadminutzer
Goto Top

Bestimmte Internetseite wird nicht angezeigt

System: sbs2011 dc + server 2008 r2 mit sql 2005

mein problem: aus heiterem himmel, ohne irgendetwas verstellt zu haben, lässt sich nur eine bestimmte internetseite nicht mehr anzeigen, alles andere funktioniert einwandfrei, nur diese eine seite "kann nicht gefunden werden", auch ein ping bleibt erfolglos, router neu gestartet, netzwerkkarte im dc deaktiviert und wieder aktiviert, nix hilft, weiß hier einer rat??

gruß semi....

Content-Key: 240917

Url: https://administrator.de/contentid/240917

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 14, 2014 updated at 07:18:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt denn nslookup und traceroute? villeicht ist einfach nur die Seite "down".

lks
Member: colinardo
colinardo Jun 14, 2014 updated at 07:33:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
und die üblichen Verdächtigen wie ipconfig /flushdns schon ausgeführt ?

Grüße Uwe
Mitglied: 108012
108012 Jun 14, 2014 updated at 08:57:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ohne irgendetwas verstellt zu haben, lässt sich nur eine bestimmte internetseite nicht mehr
anzeigen, alles andere funktioniert einwandfrei, nur diese eine seite "kann nicht gefunden werden",
Verrätst Du uns auch noch welche Internetseite das genau ist!? (Link)
Hast Du schon einmal mit einem Smartphone diese Seite aufgerufen?

Gruß
Dobby
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 14, 2014 at 09:40:00 (UTC)
Goto Top
immografik.de - ja, die seite kann ansonsten aufgerufen werden
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 14, 2014 at 09:40:31 (UTC)
Goto Top
nein, was muss ich da machen??
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 14, 2014 at 09:42:22 (UTC)
Goto Top
hab ich gerade gemacht,
Ergenis: Ups! Google Chrome konnte immografik.de nicht finden. Neu laden: immografik.­de
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 14, 2014 at 09:42:53 (UTC)
Goto Top
nslookup: wenn ich da die seite eingebe = timeout
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 14, 2014 at 09:43:48 (UTC)
Goto Top
traceroute?
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 14, 2014 at 09:46:10 (UTC)
Goto Top
Tracert immografik.de = der zielname konnte nicht aufgelöst werden
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 14, 2014 at 09:59:47 (UTC)
Goto Top
war auf dem SQL Server und nicht auf dem dc, auf dem dc leert er den dns Cache, Ergebnis ist gleich, seite kann nicht angezeigt werden
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 14, 2014 at 10:00:30 (UTC)
Goto Top
nslookup: Server unknown
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 14, 2014 at 10:50:18 (UTC)
Goto Top
Du weisst schon, dass es hier eine Editierfunktion gibt? ;)
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 14, 2014, updated at Jun 15, 2014 at 22:33:04 (UTC)
Goto Top
öhm, nslookup gibst du nicht in die Adresszeile deines Browsers ein face-big-smile
und
ipconfig /flushdns
sowie nslookup immografik.de in eine Konsole !
Also die Grundlagen hatte ich schon erwartet...oder haben wir dich da missverstanden ?

Lösche zusätzlich den DNS-Server Cache auf dem DNS-Server, aber nicht mit dem obigen Befehl sondern in der MMC des DNS, oder mit
dnscmd /clearcache
testweise schon einen öffentlichen DNS Server wie 8.8.8.8 auf einem Client getestet ?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 14, 2014 updated at 11:33:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

also in einem Administratorforum erwarten wir schon ein wenig Grundlagenwissen, insbesondere wenn sich jemand um einen SBS oder W2K8 kümmert. Allerdings ist es keine gute Idee, vom Server aus auf irgendwelchen Seiten außer Microsofts Supportbereich herumzusurfen.

Nun zu deinem Problem:

  • Gehe auf Start->Ausführen und tippe dort CMD ein und drücke dann die Eingabetaste.
  • In dem nun erscheinenden Fesnter tippst Du ipconfig /all ein und postest das Ergebnis hier.
  • danach gibst du, wie die Kollegen schon gesagt haben ipconfig /flushdns ein

nun schaust Du ob die nettzwerkverbindungen gehen (alles ins schwarze fenster tippen)

  • ping 8.8.8.8
  • ping 213.183.195.21
  • tracert 213.183.195.21
  • nslookup google.de
  • nslookup immografik.de

Alle Ergenbisse einsammeln und hier posten, dann könen wir dir vielleicht helfen.

lks
Member: mrtux
mrtux Jun 14, 2014 updated at 17:49:07 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @falscher-sperrstatus:
Du weisst schon, dass es hier eine Editierfunktion gibt? ;)

Und man alle Antworten auch mit Zitat-Funktion schreiben kann (siehe mein Beispiel mit Kollege @falscher-sperrstatus oben) damit man weiss wer nun eigentlich gemeint ist. Und mittlerweile gibt es auch eine Löschfunktion -> Man kann in einer Antwort auch mehrere Forenuser mit dem Nick (z.B. dich mit @SemiprofiAdminutzer) ansprechen und muss nicht für jeden User extra eine einzelne Antwort schreiben.

Wäre doch etwas übersichtlicher für uns alle....

mrtux
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 15, 2014 at 22:36:09 (UTC)
Goto Top
@certifed.net nein, weiss ich leider nicht face-sad
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 15, 2014 at 22:40:37 (UTC)
Goto Top
@colinardo : ja, das war mir klar, dns cache hab ich schon gelöscht, es ändert sich nichts
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 15, 2014 at 22:41:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

öhm, nslookup gibst du nicht in die Adresszeile deines Browsers ein face-big-smile
und
> ipconfig /flushdns
> 
sowie nslookup immografik.de in eine Konsole !
Also die Grundlagen hatte ich schon erwartet...oder haben wir dich da missverstanden ?

Lösche zusätzlich den DNS-Server Cache auf dem DNS-Server, aber nicht mit dem obigen Befehl sondern in der MMC des DNS,
oder mit
> dnscmd /clearcache
> 
testweise schon einen öffentlichen DNS Server wie 8.8.8.8 auf einem Client getestet ?

öffentlichen dns server hab ich noch nicht getestet
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jun 15, 2014 at 22:44:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SemiprofiAdminutzer:

> Zitat von @colinardo:
>
> öhm, nslookup gibst du nicht in die Adresszeile deines Browsers ein face-big-smile
> und
>
> > ipconfig /flushdns
> > 
> sowie nslookup immografik.de in eine Konsole !
> Also die Grundlagen hatte ich schon erwartet...oder haben wir dich da missverstanden ?
>
> Lösche zusätzlich den DNS-Server Cache auf dem DNS-Server, aber nicht mit dem obigen Befehl sondern in der MMC des
DNS,
> oder mit
>
> > dnscmd /clearcache
> > 
> testweise schon einen öffentlichen DNS Server wie 8.8.8.8 auf einem Client getestet ?

öffentlichen dns server hab ich noch nicht getestet
habe jetzt am client den öffentlichen dns server eingegeben, es geht! muss ich das jetzt am dc ebenfalls einstellen? und wie kann soetwas sein?
Member: colinardo
colinardo Jun 16, 2014, updated at Jun 17, 2014 at 08:10:34 (UTC)
Goto Top
@colinardo : ja, das war mir klar, dns cache hab ich schon gelöscht, es ändert sich nichts
Aber auch wirklich den richtigen Cache?
Auf dem DNS-Server selber, aber nicht mit ipconfig ... sondern mit dnscmd. Wenn im DNS-Server als Weiterleitung dein eigener Router eingetragen ist, könnte es sein das der DNS-Proxy im Router hängt (Routerneustart). Testweise kannst du auf dem DNS-Server als Weiterleitung mal nur den Google Server eintragen. Wenn es dann geht weist du das es am DNS-Proxy der Fritte gelegen hat (kommt immer mal wieder vor)!

Grüße Uwe