Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Ordner / Datei finden, die viel GB an Speicher vebrauchen

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

21.02.2007, aktualisiert 11:50 Uhr, 5098 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

Ich bin grad bei einem Kunden, bei dem ichauf ein ganz seltsames Problem bezüglich des Speicherplatzverbrauchs auf seiner
Festplatte stoße.

xp prof, c platte 20 GB (19,5GB). XP vor 5 Monaten neu installiert.
Platte ist bis zum Rand voll (194MB noch frei) laut Anzeige im Arbeitsplatz (Detaiansicht)

Jetzt habe ich versucht mit Rechtsklick auf verschiedene Ordner auf C: herauszufinden wo und von welchem Ordern bzw. Dateien der Speicher vebraucht wird...

Meistens befinden sich diese Speicherfresser meiner Erfahrung nach in Dokumente Einstellungen \ bei den Eigenen Dateien\
Diesmal nicht...

Wenn ich auf der C:\ Ebene bin und dann Rechtsklick (RK)
auf Dokumente und Einstellungen mache und dann auf EIGENSCHAFTEN -> ~13.000 Dateien 960 MB

C:\Program Files\ -> 8kb
C:\ Programme \ ->1,27GB
C:\ Windows \ -> 17776 Dateien -> 15,4 GB .. * Meine Vermutung * hier scheint wohl der Speicherfresser zu sein ?

Doppeklick auf Windows...

STRG+A - alles markieren (Eigenschaften) Resultat:
12.432 DATEIEN -> 1,46GB

Ja und an dieser Stelle stehe ich und weiß grad nicht weiter
Verstecke Dateien anzeigen ist AKTIVIERT

Ich habe diverse Cleanup Programme drüberlaufne lassen... leider ohne ERfolg

wer weiß RaT ?
Mitglied: erbuc
21.02.2007 um 10:54 Uhr
Hi
Hol Dir mal http://www.jam-software.de/freeware/index.shtml

Damit kannst Du schnell eine Uebersicht gewinnen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.02.2007 um 10:54 Uhr
Schon mal mit TreeSize versucht???


Lonesome Walker
edit:
Zu langsam...
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
21.02.2007 um 10:57 Uhr
Ich kann auch nur TreeSize mpfehlen das ist einfach zu handhaben und schön übersichtlich
Bitte warten ..
Mitglied: 90Pferde
21.02.2007 um 10:57 Uhr
Hat der Kunde die Funktion "OfflineDateien" genutzt?

MfG

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.02.2007 um 11:29 Uhr
sowas über den explorer herausfinden zu wollen ist *ähm* eher suboptimal. nimm total commander, schalt "versteckte dateien anzeigen" ein das gibt schonmal eine menge infos. drücken der leertaste zeigt die ordnergröße an, dann tiefer hangeln.
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
21.02.2007 um 11:50 Uhr
hey die Offlinedateien waren es ; ) satte 13,5 GB ;)

aber trotzdem danke mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch: bestimmte Datei finden und den Ordner verschieben

gelöst Frage von Gari.onBatch & Shell9 Kommentare

Hallo! ich hoffe ich bin hier richtig, es geht um folgendes Problem: in einem Ordner liegen mehrere Unterordner mit ...

Batch & Shell

Löschen aller Dateien in einem Ordner bis auf eine Bestimmte

Frage von YannoschBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine zuverlässige möglichkeit per Batch oder VBS alle Daten eines Ordners ausser eine Bestimmte zu ...

Batch & Shell

Dateien in einen Ordner zählen mit einer bestimmten Dateiendung

Frage von tommhiiBatch & Shell4 Kommentare

Hallo , ich hab da mal ne Frage ich möchte in einen bestimmten Ordner nur Dateien mit der Endung ...

Windows Server

Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen

gelöst Frage von hushpuppiesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Programm mit dem ich bestimmte Ordner auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...