Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Ordner / Datei finden, die viel GB an Speicher vebrauchen

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

21.02.2007, aktualisiert 11:50 Uhr, 5120 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

Ich bin grad bei einem Kunden, bei dem ichauf ein ganz seltsames Problem bezüglich des Speicherplatzverbrauchs auf seiner
Festplatte stoße.

xp prof, c platte 20 GB (19,5GB). XP vor 5 Monaten neu installiert.
Platte ist bis zum Rand voll (194MB noch frei) laut Anzeige im Arbeitsplatz (Detaiansicht)

Jetzt habe ich versucht mit Rechtsklick auf verschiedene Ordner auf C: herauszufinden wo und von welchem Ordern bzw. Dateien der Speicher vebraucht wird...

Meistens befinden sich diese Speicherfresser meiner Erfahrung nach in Dokumente Einstellungen \ bei den Eigenen Dateien\
Diesmal nicht...

Wenn ich auf der C:\ Ebene bin und dann Rechtsklick (RK)
auf Dokumente und Einstellungen mache und dann auf EIGENSCHAFTEN -> ~13.000 Dateien 960 MB

C:\Program Files\ -> 8kb
C:\ Programme \ ->1,27GB
C:\ Windows \ -> 17776 Dateien -> 15,4 GB .. * Meine Vermutung * hier scheint wohl der Speicherfresser zu sein ?

Doppeklick auf Windows...

STRG+A - alles markieren (Eigenschaften) Resultat:
12.432 DATEIEN -> 1,46GB

Ja und an dieser Stelle stehe ich und weiß grad nicht weiter
Verstecke Dateien anzeigen ist AKTIVIERT

Ich habe diverse Cleanup Programme drüberlaufne lassen... leider ohne ERfolg

wer weiß RaT ?
Mitglied: erbuc
21.02.2007 um 10:54 Uhr
Hi
Hol Dir mal http://www.jam-software.de/freeware/index.shtml

Damit kannst Du schnell eine Uebersicht gewinnen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.02.2007 um 10:54 Uhr
Schon mal mit TreeSize versucht???


Lonesome Walker
edit:
Zu langsam...
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
21.02.2007 um 10:57 Uhr
Ich kann auch nur TreeSize mpfehlen das ist einfach zu handhaben und schön übersichtlich
Bitte warten ..
Mitglied: 90Pferde
21.02.2007 um 10:57 Uhr
Hat der Kunde die Funktion "OfflineDateien" genutzt?

MfG

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.02.2007 um 11:29 Uhr
sowas über den explorer herausfinden zu wollen ist *ähm* eher suboptimal. nimm total commander, schalt "versteckte dateien anzeigen" ein das gibt schonmal eine menge infos. drücken der leertaste zeigt die ordnergröße an, dann tiefer hangeln.
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
21.02.2007 um 11:50 Uhr
hey die Offlinedateien waren es ; ) satte 13,5 GB ;)

aber trotzdem danke mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Löschen aller Dateien in einem Ordner bis auf eine Bestimmte

Frage von YannoschBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine zuverlässige möglichkeit per Batch oder VBS alle Daten eines Ordners ausser eine Bestimmte zu ...

Batch & Shell

Dateien in einen Ordner zählen mit einer bestimmten Dateiendung

Frage von tommhiiBatch & Shell4 Kommentare

Hallo , ich hab da mal ne Frage ich möchte in einen bestimmten Ordner nur Dateien mit der Endung ...

Windows Server

Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen

gelöst Frage von hushpuppiesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Programm mit dem ich bestimmte Ordner auf einem ...

Batch & Shell

Bestimmte Datei per Batch in Ordner kopieren, wenn bestimmte .Ext in Ordner vorhanden

Frage von ConcurveBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund Speicher-Limitierung in meinem PC muss ich nun meine *.mov, *.avi, etc. vom PC entfernen, so dass ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 8 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 8 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...