8683
Goto Top

Bestimmte Ordner / Datei finden, die viel GB an Speicher vebrauchen

Hi Leute,

Ich bin grad bei einem Kunden, bei dem ichauf ein ganz seltsames Problem bezüglich des Speicherplatzverbrauchs auf seiner
Festplatte stoße.

xp prof, c platte 20 GB (19,5GB). XP vor 5 Monaten neu installiert.
Platte ist bis zum Rand voll (194MB noch frei) laut Anzeige im Arbeitsplatz (Detaiansicht)

Jetzt habe ich versucht mit Rechtsklick auf verschiedene Ordner auf C: herauszufinden wo und von welchem Ordern bzw. Dateien der Speicher vebraucht wird...

Meistens befinden sich diese Speicherfresser meiner Erfahrung nach in Dokumente Einstellungen \ bei den Eigenen Dateien\
Diesmal nicht...

Wenn ich auf der C:\ Ebene bin und dann Rechtsklick (RK)
auf Dokumente und Einstellungen mache und dann auf EIGENSCHAFTEN -> ~13.000 Dateien 960 MB

C:\Program Files\ -> 8kb
C:\ Programme \ ->1,27GB
C:\ Windows \ -> 17776 Dateien -> 15,4 GB .. * Meine Vermutung * hier scheint wohl der Speicherfresser zu sein ?

Doppeklick auf Windows...

STRG+A - alles markieren (Eigenschaften) Resultat:
12.432 DATEIEN -> 1,46GB

Ja und an dieser Stelle stehe ich und weiß grad nicht weiter
Verstecke Dateien anzeigen ist AKTIVIERT

Ich habe diverse Cleanup Programme drüberlaufne lassen... leider ohne ERfolg

wer weiß RaT ?

Content-Key: 52224

Url: https://administrator.de/contentid/52224

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: erbuc
erbuc Feb 21, 2007 at 09:54:32 (UTC)
Goto Top
Hi
Hol Dir mal http://www.jam-software.de/freeware/index.shtml

Damit kannst Du schnell eine Uebersicht gewinnen.
Mitglied: 16568
16568 Feb 21, 2007 at 09:54:56 (UTC)
Goto Top
Schon mal mit TreeSize versucht???


Lonesome Walker
edit:
Zu langsam... face-wink
Member: LordAsriel
LordAsriel Feb 21, 2007 at 09:57:03 (UTC)
Goto Top
Ich kann auch nur TreeSize mpfehlen das ist einfach zu handhaben und schön übersichtlich
Member: 90Pferde
90Pferde Feb 21, 2007 at 09:57:04 (UTC)
Goto Top
Hat der Kunde die Funktion "OfflineDateien" genutzt?

MfG

Sebastian
Member: Supaman
Supaman Feb 21, 2007 at 10:29:50 (UTC)
Goto Top
sowas über den explorer herausfinden zu wollen ist *ähm* eher suboptimal. nimm total commander, schalt "versteckte dateien anzeigen" ein das gibt schonmal eine menge infos. drücken der leertaste zeigt die ordnergröße an, dann tiefer hangeln.
Mitglied: 8683
8683 Feb 21, 2007 at 10:50:20 (UTC)
Goto Top
hey die Offlinedateien waren es ; ) satte 13,5 GB ;)

aber trotzdem danke mal