spookypoof
Goto Top

Bestimmte Physikalische Adresse bzw. MAC-Adresse in einer Variable speichern?

Hallo,

Ich wollte die Physikalische Adresse bzw. MAC-Adresse in einer Variable speichern. Die Adresse die ich speichern wollte war die LAN-Verbindung. Am besten sogar sodass die letzten 3 Ziffern zensiert werden mit einem "X".

Mein Code:
@echo off
getmac -v -fo list|find "LAN-Verbindung">macaddress.txt  
set /p mac=<"macaddress.txt"  
echo %mac%
pause

Natürlich bekomme ich als Ergebnis:
LAN-Verbindung  Atheros AR8151  00-26-2D-C6-4X-XX   Medien ausgeworfen

Was ich hier brauche ist nur die Adresse und wenn es geht auch gleich zensiert.

Ist das möglich? Geht bestimmt auch leichter wie meine Idee.

Grüße

Content-Key: 272910

Url: https://administrator.de/contentid/272910

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 May 25, 2015 updated at 21:07:44 (UTC)
Goto Top

@echo off & setlocal enabledelayedexpansion
for /f "tokens=2 delims==" %%a in ('wmic nic where ^(NetConnectionId ^="LAN-Verbindung"^) get MacAddress /format:list ^| findstr "MACAddress"') DO @(  
    set "mac=%%a"  
    set "mac=!mac:~0,-4!X:XX"  
)
echo !mac!
-edit- Update

Gruß jodel32
Member: spookypoof
spookypoof May 25, 2015 updated at 19:58:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Links! Jedoch hilft mir das wenig, da ich die MAC-Adresse meines LAN Adapters brauche.

EDIT:
Okay jetzt sehe ich, dass du einen Code hinzugefügt hast. Werde ihn gleich testen.

Grüße
Member: spookypoof
spookypoof May 25, 2015 at 20:00:40 (UTC)
Goto Top
Funktioniert makellos. Vielen Dank!

Grüße
spookypoof