Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bestimmte Registry Einträge mit Batch auslesen

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 12:54 Uhr, 9954 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

meine Batch datei sieht im Moment so aus:

@echo off

reg query "HKEY_CURRENT_USER\Software\GL\Ordner1\DB">Log\1.log
reg query "HKEY_CURRENT_USER\Software\GL\Ordner1\ODBC">Log\1.log
reg query "HKEY_CURRENT_USER\Software\GL\Ordner1\Ole DB">Log\1.log

copy Log\*.log /b alllogfiles.txt

pause

In der alllogfiles.txt steht dann folgendes:

! REG.EXE VERSION 3.0

HKEY_CURRENT_USER\Software\GL\Ordner1\DB
DB REG_SZ 1

! REG.EXE VERSION 3.0

HKEY_CURRENT_USER\Software\GL\Ordner1\ODBC
InitStringORA REG_SZ ODBC;DSN=test2;UID=test3

! REG.EXE VERSION 3.0

HKEY_CURRENT_USER\Software\GL\Ordner1\Ole DB
InitStringORA REG_SZ Provider=MSDAORA.1;User ID=test3;Data Source=test

Nun meine Frage ist es möglich es so einzugrenzen das da nur so steht:

1
test
test2
test3

Also im Endeffekt Werte von:
DB REG_SZ 1 (nur die 1)
InitStringORA REG_SZ ODBC;DSN=test2;UID=test3 (test2 von DSN und dann test 3 von UID in neue Zeile)
InitStringORA REG_SZ Provider=MSDAORA.1;User ID=test3;Data Source=test (test von Data Source)

Dabei bleibt Registry Pfad immer gleich nur die Werte bei DB, DSN,UID und Data Source können sich ändern.

Gibt es da via Batch-Datei eine Möglichkeit ?

MfG

MTB
Mitglied: rc-computer
07.01.2008 um 12:34 Uhr
Hi MTB,

ich bin eine ziemliche Niete in Sachen Batch :/ aber bei so einer filterung bin ich immer mit findstr /I sehr gut zurecht gekommen. Bei dir wuerde ich das so anwenden:

01.
reg query "HKEY_CURRENT_USER\Software\GL\Ordner1\DB" | findstr /I REG_SZ >Log\1.log
Mit freundlichen Gruessen
-- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.01.2008 um 12:50 Uhr
Hallo MTB4ever!

Soferne die Struktur der Regkeys immer gleich bleibt, könnte folgender Batch (ist allerdings ungetestet) funktionieren:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "OutFile=D:\Data.txt" 
03.
set "R=HKEY_CURRENT_USER\Software\GL\Ordner1" 
04.
 
05.
for /f "tokens=3" %%i in ('reg query "%R%\DB"^|findstr "REG_SZ"') do echo %%i>"%OutFile%" 
06.
 
07.
for /f "tokens=2 delims=;" %%i in ('reg query "%R%\ODBC"^|findstr "REG_SZ"') do for /f "tokens=2 delims==" %%a in ("%%i") do echo %%a>>"%OutFile%" 
08.
for /f "tokens=3 delims=;" %%i in ('reg query "%R%\ODBC"^|findstr "REG_SZ"') do for /f "tokens=2 delims==" %%a in ("%%i") do echo %%a>>"%OutFile%" 
09.
 
10.
for /f "tokens=3 delims=;" %%i in ('reg query "%R%\Ole DB"^|findstr "REG_SZ"') do for /f "tokens=2 delims==" %%a in ("%%i") do echo %%a>>"%OutFile%"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
07.01.2008 um 12:54 Uhr
cool danke bastla das funktioniert einwandfrei!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Gänderte Registry einträge auslesen

gelöst Frage von winterj86Windows 103 Kommentare

Hallo, im Zuge eines Troulbeshootings wurden vor einigen Tagen auf einem Client, Registry Werte verändert bzw. hinzugefügt. Leider hat ...

Batch & Shell

Batch zum auslesen bestimmter Einträge der IPconfig mit for-Schleifen

gelöst Frage von DantarosBatch & Shell12 Kommentare

Guten Tag zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe schon länger versucht eine Lösung für mein Problem zu ...

Batch & Shell

Batch Registry auslesen - anpassen

gelöst Frage von pi0h.kkBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche seit einiger Zeit eine ausgelesen Reg-Datei anzupassen, sodass sie als *.ini von einer Applikation genutzt ...

Batch & Shell

Bestimmte Zeile einer Textdatei mit Batch auslesen

gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich habe ein kleines Batch Script, welches mir den Status der Firewall ausgeben soll(ob an oder aus) der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...