65266
Goto Top

nur bestimmte SSIDs zulassen

Hallo.

wie bekomme ich es unter WinXP hin, daß die User die WLANs nicht verändern können?
Also der Laptop darf nur zu den voreingestellen SSIDs (WLANs) connecten!

Am besten wäre es, dem User den kompletten Zugriff auf das WZC (WirelessZeroConfiguration) zu verbieten.

Habe schon in der Registry, dem WZC-Tool und auch den Gruppenrichtlinien geschaut, aber nichts hilfreiches gefunden.

das ganze mit Windows-Boardmitteln, Treiber von drittherstellern können das teilweise..


danke !!

Content-Key: 87787

Url: https://administrator.de/contentid/87787

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix May 16, 2008 at 21:06:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Sind die XP-Stationen in einer Domäne?

Gruss
Udo
Mitglied: 65266
65266 May 19, 2008 at 06:58:43 (UTC)
Goto Top
Hi.

ja, die Clients sind alle in einer Domäne!

danke & mfg
florian
Member: gooogix
gooogix May 19, 2008 at 14:18:27 (UTC)
Goto Top
Ich habs zwar noch nie gemacht, aber es sollte via Gruppenrichtlinie eine Möglichkeite geben.

Gruss
Udo
Mitglied: 65266
65266 May 20, 2008 at 06:12:35 (UTC)
Goto Top
hi.
ja, das habe ich schon des öfteren gelesen. aber nirgends ist etwas genaueres dazu zu finden.
Man kann auch nur ganze LAN-Verbindungen sperren oder so..
Leider keine einzelnen Netze face-sad

Hat noch wer nen Tip?


danke!