volkerf
Goto Top

Bestimmte Tabellen einer Datenbank in identische bestehen Tabellen einer anderen Datenbank integrieren

Hallo

Ich habe zwei Bildergalerien installiert. Jede läuft in einer anderen Datenbank, haben aber identische Tabellenpräfixe. Nun will ich beide Galerien vereinen, dazu brauche ich aber nur bestimmte Tabellen damit die Bilder angezeigt werden, der Rest ist identisch. Mit welchen sql Befehlen kann ich nun z.B 4 Tabellen von Datenbank1 zu Datenbank2 transferieren. Es wird mir nämlich immer gesagt, das die Tabellen schon existieren! Genau das weiß ich auch, will ja nur quasi die die Kategorein, Alben, Votes etc. von Datenbank1 zu Datenbak2 transferieren. Wie stelle ich das an?

Danke Volker

Content-Key: 320245

Url: https://administrator.de/contentid/320245

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Nov 07, 2016 at 14:28:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit etwas mehr Input über Versionen und Kenntnisse erhöhst Du die Output Chanceface-wink
Insert into ist Dein Freund, ob das zum Ziel führt ist aber nicht immer klar, denn auch wenn alles identisch aussieht ist es das nicht immer.

Am besten wendest Du Dich an den Hersteller der Software und klärst ob Dein Vorhaben so funktioniert oder lässt es von denen machen.

Gruss