demonllama
Goto Top

Bestimmte Unterverzeichnisse ermitteln, dann deren Inhalt und die Verzeichnisse selbst löschen

Die Aufgabe die es für mich zu lösen gilt ist die folgende:

1. In einem Ordner sind beliebig viele Unterordner in maximal 3 Ebenen

Ursprungsordner
-Ordner 1 Ebene 1
--Unterordner 1 Ebene 2
---Unterordner 1 Ebene 3
-Ordner 2 Ebene 1
--Unterordner 2 Ebene 2
---Unterordner 2 Ebene 3
-Ordner n Ebene 1
--Unterordner n Ebene 2
---Unterordner n Ebene 3

2. Es gilt doppelte Inhalte gewisser Unterordner auszumachen und samt Ordner zu löschen
3. Der Stammordner der Inhalte der im selben Ursprungsordner liegen kann darf nicht gelöscht werden

Genauer gesagt geht es um Scriptbibliotheken die in Unterordnern unnötig sind, aber in einer Instanz gebraucht werden.

Ich bin ein absoluter Windows-Batchanfänger und komme mit der Syntax beim besten Willen nicht zurecht.
Aber ich habe schon einmal wie folgt angefangen:
dir /s /b libs > dat.txtFOR %%i IN (dat.txt) DO dir /s /b ace* > del.txt
Ich habe dann in der Datei del.txt auf jeden Fall genau schon die Ordner die es samt Inhalt zu löschen gilt.
Die Zweistufigkeit der Ordnersuche mache ich deshalb, da die Bibliothek die erhalten werden soll mit der direkten Suche nach ace* auch gefunden und gelöscht würde. Da sie aber nicht in einem Unterordner mit libs liegt, schließe ich sie so aus.

Leider gelingt es mir nicht in einer weiteren FOR-Schleife die betroffenen Ordner in del.txt per del und anschließend rd zu löschen.
Die Suchfunktion dieser Seite führt sicher zu einigen Tipps ähnlicher Probleme, da ich die Syntax aber nicht sicher verstehe, bin ich nicht weitergekommen.

Content-Key: 54660

Url: https://administrator.de/contentid/54660

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Biber
Biber Mar 21, 2007 at 18:23:58 (UTC)
Goto Top
Moin demonllama,

willkommen im Forum.