Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bestimmte USB Sticks?

Mitglied: DasistdasEnde

DasistdasEnde (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2018 um 11:02 Uhr, 353 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo. Ich möchte mir einen ESX Testserver machen, mit USB Stick. Gibt es da ein bevorzugtest Modell, bzw. besondere Eigenschaften? Vielen Dank vorab
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.10.2018, aktualisiert um 11:13 Uhr
Moin,

hat es einen bestimmten Grund den auf nem Stick zu installieren?
Nötig ist das nicht mehr.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
11.10.2018 um 11:17 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Moin,

hat es einen bestimmten Grund den auf nem Stick zu installieren?
Nötig ist das nicht mehr.

Ich glaub er will einfach nur die USB weitergabe testen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Also muss halt in den USB Port passen sonst wüsst ich nix. Vielleicth gibts da aber auch Anbieter die VM Ware Ready sind :D

Gruß
PJM
Bitte warten ..
11.10.2018 um 11:18 Uhr
Achso. Ich dacht, man sollte. Ne, gibt es eigentlich nicht. Ich habe noch 2 alte ungebrauchte 76GB Platten darin. Würde ich da viel Performance einbußen, wenn ich die im im Raid 1 nutze und das os drauf mache?
Bitte warten ..
11.10.2018 um 11:20 Uhr
... also das OS sollte die ganze Zeit laufen. Auf diesem möchte ich dann testen mit VMs, nicht den Stick oder den ESX
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
LÖSUNG 11.10.2018 um 11:58 Uhr
Irgendwo muss es ja hin. Ich habe es in einem Server auf SD Karte, auf den anderen auf Stick.

Die Sticks sind von HP aber es sollten eigentlich auch andere gehen.
Bitte warten ..
11.10.2018 um 12:08 Uhr
ja klar. Aber ist es ok es auf Platten zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 11.10.2018, aktualisiert um 12:34 Uhr
Zitat von DasistdasEnde:

ja klar. Aber ist es ok es auf Platten zu machen?

Das spielt nachher keine Rolle.
Wenn das System läuft liegen die Daten eh im RAM.
Theoretisch kann ein Stick, wenn der vsphere dort installiert ist, sogar im betrieb entfernt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver - USB-Stick nur durchschleifen bei bestimmten ThinClients?

gelöst Frage von AlbertMinrichWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben Windows 7 Embedded Clients. Daran meldet sich automatisch ein festgelegter autologon-User in der Domäne an und ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid

USB Stick für NSLU2 oder Raspberry

Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 50 MinutenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 18 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...