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Bestimmte Website von einem Rechner aus nicht erreichbar

Hellau zusammen!

Ich hab hier einen Laptop der eine bestimmete Website nicht mehr erreichen (Weder FF 3.6.12 noch IE8). Alle anderen Websites gehen. Ich und andere Rechner erreichen die Website ohne Probleme.
Das System: WinXP SP3 mit AVG Free up2Date. Windows Firewall deaktiviert.

Beim Ping löst der DNS zwar auf (Ip wird angezeigt), aber man bekommt keine Antwort.
Das verhalten ist unabhängig vom Router: Besitzers Router via WLan, meine Router via LAN.

Mein erster Schuss in Sachen Antivir & co: mit meinem Rechner ne aktuelle GData Boot-CD erstellt und damit das gesamte System scannen lassen: nichts.
Im System AVG-Free: auch nichts.

Wenn ich Tracert auf die Website von meinem Rechner aus laufen lasse:

1 7 ms 6 ms 5 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 26 ms 26 ms 26 ms rdsl-brmn-de01.nw.mediaways.net [213.20.59.193]
3 26 ms 26 ms 26 ms xmwc-brmn-de01-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.181.146]
4 26 ms 29 ms 26 ms rmwc-brmn-de02-gigaet-0-0-0.nw.mediaways.net [213.20.108.98]
5 32 ms 36 ms 33 ms rmwc-brln-de02-so-3-3-0-0.nw.mediaways.net [195.71.254.17]
6 44 ms 43 ms 46 ms 195.71.212.133
7 40 ms 44 ms 39 ms xmwc-frnk-de01-vlan-11.nw.mediaways.net [62.53.238.14]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 43 ms 43 ms 46 ms te-3-3.bb-d.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120.9]
10 43 ms 41 ms 44 ms ae-11.gw-distp-a.bad.oneandone.net [212.227.122.5]
11 43 ms 46 ms 43 ms ae-1.gw-prtr-r211-a.bad.oneandone.net [195.20.247.44]
12 43 ms 45 ms 45 ms s15298624.onlinehome-server.info [217.160.126.120]


Wenn ich Tracert von ihrem Rechner aus laufen lasse:

1 5 ms 4 ms 7 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 26 ms 25 ms 27 ms rdsl-brmn-de01.nw.mediaways.net [213.20.59.193]
3 25 ms 25 ms 25 ms xmwc-brmn-de02-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.181.150]
4 27 ms 26 ms 27 ms 213.20.108.129
5 32 ms 32 ms 33 ms rmwc-dsdf-de01-so-2-0-3-0.nw.mediaways.net [195.71.254.213]
6 36 ms 32 ms 31 ms rmwc-dsdf-de02-chan-0-0.nw.mediaways.net [195.71.243.43]
7 40 ms 45 ms 41 ms 195.71.212.254
8 202 ms 112 ms 230 ms po1.ccr01.ams03.atlas.cogentco.com [195.69.144.124]
9 42 ms 42 ms 42 ms te0-4-0-6.ccr21.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.3.61]
10 48 ms 47 ms 51 ms te0-1-0-1.ccr21.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.161]
11 48 ms 47 ms 48 ms te3-3.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.53]
12 43 ms 42 ms 42 ms 149.6.141.14
13 47 ms 48 ms 48 ms 78.143.23.230
14 78.143.23.230 meldet: Zielhost nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

Die Lan-Einstellungen habe ich IPv6 und AEGIS (IEEE 802.1x) rausgeschmissen. Im IPv4 läuft IP und DNS automatisch übern DHCP.

Es war auch ein Internetgateway installiert, welches anscheinen nur auftauchte, weil UPNP aktiviert war. UPNP habe ich deaktiviert, und auch dieses Teil irritiert mich nicht mehr.
Des Rätsels Lösung war das aber auch nicht.

Ich bin mit meinem Latein und Halbwissen am Ende.

Wem fällt da was ein?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Aranha

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Member: ultiman
ultiman Dec 20, 2010 at 09:14:52 (UTC)
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Hallo,

auch wenns nicht so schlau aussieht, aber hast du einmal in die HOST und oder LMHOST datei gesehen ob da alles ok ist ?
mir scheint die Adresse wird da verändert denn dein Trace geht auch einen anderen Weg.

und ipconfig /flushdns kann auch helfen

gruss
ulti
Member: aqui
aqui Dec 20, 2010 at 09:23:07 (UTC)
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Nach den Traceroutes darfst du nicht gehen. Es ist möglich das dieser Webserver in mehreren Rechnezentren gespiegelt wird und mit Global Server Loadbalancing betrieben wird. Bei Webservern mit einer hohen Benutzerauslastung ist das in der Regel üblich. Google hat auch nicht nur einen einzigen Server in einem RZ stehen, sondern Tausende weltweit verteilt....
Es ist möglich das du ein MTU Problem auf dem Rechner hast.
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk175/tk15/technologies_tech_note09186a ...
Nimm dir also mal den dort beschiebenen "Dr. TCP" und passe die MTU Size mal an (kleiner machen) und checke das Verhalten nochmal.
Weitere MTU Tips findest du hier:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Sonst auch einmal mit Telnet auf Port TCP 80 versuchen ob du den Server direkt ansprechen kannst !
Member: Starmanager
Starmanager Dec 20, 2010 at 11:25:35 (UTC)
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Hallo,

der Zielhost 78.143.23.230 ist bei mir auch nicht erreichbar. Whois Abfrage geht auch nicht. Ist es moeglich dass da eine Malware oder ein virus am toben ist der die Seitenaufrufe auf einen falschen Server leitet? Dein Routing geht ja nicht direkt zu t-online sondern weiss Gott wohin im Internet. Proxy Einstellungen kontrollieren, eventuell MSCONFIG anschauen und sonst mal die Platte ausbauen und mit einem Virenscanner checken.

MFG

Starmanager
Member: Aranha
Aranha Dec 20, 2010 at 12:10:24 (UTC)
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Hallo.

Erstmal vielen Dank für eure Posts!

Die Host und LMHost, sowie die MTU-Geschichte schau ich mir heute Abend mal an, sobald ich die Kiste wieder in die Finger bekomme.

Mir stink's es zwar auch sehr nach Viren & Co, aber ich hab ja ne frische GData BootCD vom anderen Rechner gebrannt, gebootet und gescannt. Das kommt einem Plattenausbau ja gleich, ge?
GData scannt mit zwei Engines, ist deswegen super lahm und hat viele Fehlalarm-Meldungen. Der hat nichts gefunden.
Im System habe ich AVG-Free scannen lassen. Welche Register wären da noch zu ziehen? SpyBot S&D?

Bitte weiter so mit den Posts, setz mich heut Abend nochmal ran an die Kiste.

Viele Grüße,
Aranha
Member: aqui
aqui Dec 20, 2010 at 12:33:05 (UTC)
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Du hast es ja auch nicht mit HTTPS versucht, denn HTTP ist ja auch noch nicht alles...: https://78.143.23.230/
Damit funktioniert es einfandfrei: face-wink

8ec6535516f1582f8b898eea3730c046

Server ist auch problemlos aus mehreren Provider Backbones problemlos erreichbar:
C:\>tracert 78.143.23.230

Routenverfolgung zu 78.143.23.230 über maximal 30 Abschnitte

1 1 ms 1 ms 1 ms ...
2 47 ms 45 ms 45 ms ...
3 46 ms 47 ms 47 ms ...
4 51 ms 51 ms 50 ms 217.239.x.y
5 52 ms 53 ms 54 ms ffm1.dtag.link11.de [80.95.144.130]
6 52 ms 51 ms 51 ms core01.ffm01.68a.de [80.95.152.130]
7 60 ms 59 ms 59 ms 149.6.141.14
8 59 ms 58 ms 58 ms 78.143.23.230

Ablaufverfolgung beendet.
Member: schattenhacker
schattenhacker Dec 20, 2010 at 13:42:34 (UTC)
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Versuch mal dnsserver, wenn vorhanden, auszuschalten und versuche einen bekannten nameserver.
Also 8.8.8.8 von google. Hatte auch das Problem, dass eine domain in einem DNS nicht richtig eingetragen ist.
Evtl. liegt das Problem gar nicht bei Dir ?


Gruß Jo
Member: aqui
aqui Dec 20, 2010 at 15:42:18 (UTC)
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Warum denn wenn er die nackte IP hat ?? Da ist doch ein DNS Problem von vornherein gleich eliminiert, da DNS gar nicht involviert ist !! Zumal hat der Thread Owner überhaupt gar keinen Hostnamen mitgeliefert in der Beschreibung !
Der Tip ist also völlig überflüssig.
Der Server ist ja auch über die IP problemlos erreichbar...das Problem ist damit doch dann so oder so Geschichte...?!
Die IP Hostadresse gehört zum Hoster "Link11":
inetnum: 78.143.23.128 - 78.143.23.255
address: Link11 GmbH, Weismuellerstrasse 28, 60314 Frankfurt, Germany
phone: +49-69-26090620
person: Sven Wefels
address: Theresenstrasse, 65779 Kelkheim, Germany
phone: +49-69-380979707

http://www.link11.de
Port TCP 80 ist gar nicht aktiv, lediglich 443 und POP usw.
Member: Aranha
Aranha Dec 21, 2010 at 12:54:20 (UTC)
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Tja, so einfach kann's sein: In Host war die Adresse eingetragen. Besten Dank an alle und im Besonderen an Ultiman.
Die Frage bleibt warum die da drin war. Es handelt sich dabei um die private Homepage der Besitzerin.
Verwalten tut sie die nur über ein Webinterface, also kein Tool auf dem Rechner das als Fehlerquelle in Frage kommen könnte.
Hat da wer noch ne Idee zu?
Wie auch immer: Problem gelöst! :D
Nochmal vielen Dank!

Viele Grüße,
Aranha
Member: schattenhacker
schattenhacker Dec 22, 2010 at 12:23:15 (UTC)
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Hallo,

nein, denkt mal was Einfaches:

Ich habe div. domains, die in einem nameserver nicht korrekt angelegt sind.
Die Ip gibt es immer, aber die Seite lässt sich nicht aufrufen.
Wenn man den nameserver verändert, geht´s.

Das kann so sein, muss es aber nicht.
gruß jo