pressplayontape
Goto Top

Für ein bestimmte Word-Vorlage immer einen bestimmten Drucker wählen, nicht den Standarddrucker!

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, das ich in Word 2000/SP3 eine Einstellung vornehmen will, die bewirkt,
das ein bestimmtes Dokument automatisch auf einem bestimmten Drucker gedruckt wird.

Der Standarddrucker druckt auf Blanko-Papier aus dem Papierfach 1. (Drucker 1)
Die betreffenden Dokumente sollen auf Briefbögen aus dem Papierfach 2 gedruckt werden.
Für das Papierfach 2 wurde ein spezieller Drucker eingerichtet.(Drucker 2)

Frage ist also wo ich die Einstellung vornehmen kann, das dieses bestimmte Dokument automatisch auf dem Drucker 2 ausgedruckt wird, ohne das ich den Drucker manuell einstellen muss!

Vielen Dank für eure Hilfe!

PPoT

Content-Key: 59771

Url: https://administrator.de/contentid/59771

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 25, 2007 at 07:39:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe das gerade mal ausprobiert mit Word 2003, Du musst einfach die Formatvorlage - die ich mal
Briefpapier.dot nenne - laden, auf Drucken gehen, den passenden Drucker auswählen (oder
Drucker und Papierschacht), einmal drucken, dann die Formatvorlage abspeichern und dann sollte, sobald ein neues Dokument mit dieser Vorlage erstellt wird, immer dieser Drucker ausgewählt sein.

Gruß

cykes
Member: Kallinger
Kallinger May 25, 2007 at 08:13:29 (UTC)
Goto Top
Stimmt genau !!

Kleiner Anhang:

Wenn das Papier aus einem Anderen Schacht (in dieser Vorlage) gedruckt werden soll, dann würde ichso vorgehen:

DATEI -> Seite Einrichten -> Format -> Zufuhr

Da kannste einstellen aus welchem Schacht gedruckt werden soll !!

__
Grüße Kallinger
Member: PressPlayonTape
PressPlayonTape May 25, 2007 at 11:28:32 (UTC)
Goto Top
Danke für die tollen Tipps! Hat funktioniert!

Vielen Dank

PPoT
Member: cykes
cykes May 25, 2007 at 14:01:19 (UTC)
Goto Top
Hi PPoT,

kannst Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren?

Gruß

cykes
Member: Kallinger
Kallinger May 26, 2007 at 11:21:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist das Problem gelöst, oder brauchst du noch Hilfe ???
Wenn ja, dann kannste "posten" ....
Wenn nein, dann stellste den Beitrag auf gelöst !!

__
Grüße Kallinger