Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bei bestimmtem PC kein Serverbasierendes Profil laden, nur lokales Profil

Mitglied: timberwolf

timberwolf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 06.12.2006, 7935 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Wie kann ich einem bestimmten PC beibringen, dass die Userer nicht das Serverbasierende Profil laden, sondern zwingend ein lokales Profil? Ich meine damit nicht "Servergespeichertes Profil bei langsamer Verbindung nicht laden", sondern generell nur auf dem oder diesen PC`s welche so konfiguriert sind.

timberwolf
Mitglied: itmika
05.12.2006 um 14:35 Uhr
Äh etwas unverständlicher Text. Kannst Du das auch anders formulieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
05.12.2006 um 14:39 Uhr
rechte maustaste arbeitsplatz > properties > advanced > user profiles > change type
Bitte warten ..
Mitglied: timberwolf
05.12.2006 um 15:58 Uhr
Äh etwas unverständlicher Text.
Kannst Du das auch anders formulieren?

Ich werde es versuchen.
Die Benutzer haben Serverbasierende Profile und dies soll vorerst auch so bleiben. Nun habe ich ein neues Notebook aufgesetzt, optimal konfiguriert und dies als default Profil auf dem Notebook kopiert.
Nun möchte ich nicht, dass diese Einstellungen durch die Serverbasierenden Profilen zunichte gemacht werden. An allen anderen PC`s sollen die User mit den Serverbasierenden Profilen weiterarbeiten, bis auch diese entweder neu aufgesetzt oder neu konfiguriert werden. Längerfristig werden wir die Serverbasierenden Profile abschalten, aber dafür müssten diese erst neu konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: timberwolf
05.12.2006 um 16:08 Uhr
rechte maustaste arbeitsplatz > properties
> advanced > user profiles > change
type

Dies geht nur, wenn sich der User schon einmal am Notebook eingeloggt hatte. Sonst hat er ja auf diesem PC noch kein Profil, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
05.12.2006 um 18:20 Uhr
genau
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
05.12.2006 um 18:20 Uhr
genau
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
05.12.2006 um 18:20 Uhr
genau
Bitte warten ..
Mitglied: timberwolf
05.12.2006 um 19:47 Uhr
genau

Ich suche aber nach einer Lösung, wo generell alle Benutzer, auch wenn sie sich das erste Mal einloggen, sich ein lokales Profil vom "Default User" holen.
Bitte warten ..
Mitglied: timberwolf
06.12.2006 um 16:17 Uhr
Ich habe die Lösung nun selber herausgefunden.

Auf dem betreffenden PC mittels "gpedit" unter "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile/Nur lokale Benutzerprofile zulassen" auf Aktiviert setzen.
Das wars. Nun ladet der betreffende PC nur noch lokale Profile und speichert sie auch nur noch lokal.

timberwolf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden

Frage von Moros4223Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situation: Wir haben 2 Domänen. Die 1. auf Windows 2008 R2 Servern und entsprechen die Funktionsebene ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows Server

Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange

Frage von hscheipWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen. Die Profile haben eine Größe von 65-100 MB, in ...

Windows 7

Lokale Profile einfrieren

Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...