sims
Goto Top

Bestimmten bereich aus pdf datei auslesen und pdf nach dem inhalt des bereiches benennen

Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch - wo ich mir nicht sicher bin ob das so möglich ist!

Und zwar hab ich eine menge eingescanter pdf dateien, jetzt würde ich gerne einen bestimmten bereich in den pdf dateien auslsensen (der ist in alles dateien gleich) und der inhalt dieses bereiches soll dann der dateiname werden.

gibt es da eine mögliochkeit dies umzusetzen?


Besten DANK für eure antwort

lg
sims

Content-Key: 171085

Url: https://administrator.de/contentid/171085

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 08, 2011 at 09:20:20 (UTC)
Goto Top
moinsen,

bitte überarbeite dein Frage und zur Not benutze Wörd oder ein Thesaurus Plugin vom Browser deiner Wahl.

  • Hast du ein OCR Programm?

Wenn nein - besorg dir eines - ohne das, wird das nix.

Gruß
Member: IceAge
IceAge Aug 08, 2011 at 09:34:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Sims,

dass was du suchst, ist z.b. eine zonale OCR. Mit Workflow Systemen, wie NSI Autostore kannst du u.a. PDF in bestimmten Bereichen auslesen und diese Informationen für Dateinamen oder die Weitergabe an Datenbank uvw... nutzen.

NSI ist sehr umfangreich, einfach mal rein arbeiten.

Grüße IceAge
Member: sims
sims Aug 09, 2011 at 07:08:49 (UTC)
Goto Top
Besten DANK für die Antowrten!

Kann das vielleicht der Adobe Acrobat auch? Oder vielleicht noch ein anderes Programm den das NSI hab ich nicht!

Besten DANK

Grüße
sims
Member: chainsaw
chainsaw Aug 09, 2011 at 23:05:51 (UTC)
Goto Top
Hi sims,

der Acrobat hat ein OCR-Funktion. Vollversion vorausgesetzt, der Reader kann das nicht.

Gruß chainsaw