Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich einen bestimmten Dienst deaktivieren

Mitglied: LaireTM

LaireTM (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2009, aktualisiert 09:25 Uhr, 5919 Aufrufe, 3 Kommentare

Plesk Dienst sshost beaktivieren

Hallo,

auf meinem Root Server war bei Auslieferung Plesk installiert. Leider lässt sich das ganze nicht deinstallieren (bei der Deinstallation wird ein Fehler angezeigt und wird abgebrochen). Bei diesem Problem konnte mir bisher weder der Serveranbieter noch das Support Forum direkt beim Plesk Hersteller helfen.

Ich habe jetzt einfach alle für mich soweit erkennbaren Plesk Dienst deaktiviert.

Jetzt taucht im Ereignissprotokoll aber immer wieder ein Plesk Dienst auf, der versucht wird zu starten und ich finde einfach nicht die Quelle, die diesen Befehl immer wieder laufen lässt...

Protokollname: Plesk 
Quelle:        sshost.exe 
Datum:         03.01.2009 20:14:00 
Ereignis-ID:   1 
Aufgabenkategorie:Keine 
Ebene:         Fehler 
Schlüsselwörter:Klassisch 
Benutzer:      Nicht zutreffend 
Computer:      golf862.server4you.de 
Beschreibung: 
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. (Error code 1058) at StartService 'plesksrv' 
   at (service::startService line 177) 
   at startService(plesksrv)(service::startService line 241) 
   at execute console command --settings-backup(vconsoleapp::start line 129) 
   at execute "c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe" --settings-backup(vconsoleapp::run line 140) 
Execute file name: c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe 
Ereignis-XML: 
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> 
  <System> 
    <Provider Name="sshost.exe" /> 
    <EventID Qualifiers="0">1</EventID> 
    <Level>2</Level> 
    <Task>0</Task> 
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
    <TimeCreated SystemTime="2009-01-03T20:14:00.000Z" /> 
    <EventRecordID>60</EventRecordID> 
    <Channel>Plesk</Channel> 
    <Computer>golf862.server4you.de</Computer> 
    <Security /> 
  </System> 
  <EventData> 
    <Data>Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. (Error code 1058) at StartService 'plesksrv' 
   at (service::startService line 177) 
   at startService(plesksrv)(service::startService line 241) 
   at execute console command --settings-backup(vconsoleapp::start line 129) 
   at execute "c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe" --settings-backup(vconsoleapp::run line 140)</Data> 
    <Data>c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe</Data> 
  </EventData> 
</Event>
Mitglied: D3S3RT
05.01.2009 um 10:31 Uhr
soweit ich das durch Googlen rausgefunden habe, ist Plesk doch ein Server-Verwaltungs-Dienst. Bei deinem Anbieter gibts dafür auch ne Übersichtsseite: https://www.server4you.de/de/vserver_features/plesk.html
Da dies ein offizieller Dienst ist, den dein Anbieter optional installiert hat, würde ich zuerst bei diesem einmal nachfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: LaireTM
05.01.2009 um 12:43 Uhr
Wie schon geschrieben kann mir der Anbieter wie auch die PLESK Hilfe nicht weiter helfen...

einziges Angebot war den Server neu ohne Plesk aufzusetzen, was ich aber nicht möchte da ich dann alles komplett neu einrichten müsste...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.01.2009 um 01:49 Uhr
Such in der Registry nach sshost.exe, das dürfte Hinweise liefern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Warum kann ein Domänenadmin bestimmte Drittanbieter-Dienste nicht deaktivieren?

Frage von CodehunterWindows 105 Kommentare

Moin! Mir ist aufgefallen, dass ich selbst als Domänenadmin auf einer Windows-10-Maschine bestimmte Drittanbieter-Dienste weder starten, stoppen noch deaktivieren ...

Firewall

Windows-Firewall nicht via Dienst deaktivieren?

Frage von teret4242Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, meinte irgendwo mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass man die Windows-Firewall nur über die Systemsteuerung deaktivieren ...

SMTP-Dienst beim SBS 2011 deaktivieren

gelöst Frage von SarekHLE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem im Bereich unserer Kirchengemeinde gerade Spam versendet wurde, möchte ich in unserem Server (Small Business Server ...

Exchange Server

Dienste Server 2012 R2 mit Exchange 2013 deaktivieren

Frage von 116480Exchange Server1 Kommentar

Hallo, welche Dienste sind unnötig auf einen Server 2012 R2 , wenn man Exchange 2013 darauf betreibt. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...