lairetm
Goto Top

Wie kann ich einen bestimmten Dienst deaktivieren

Plesk Dienst sshost beaktivieren

Hallo,

auf meinem Root Server war bei Auslieferung Plesk installiert. Leider lässt sich das ganze nicht deinstallieren (bei der Deinstallation wird ein Fehler angezeigt und wird abgebrochen). Bei diesem Problem konnte mir bisher weder der Serveranbieter noch das Support Forum direkt beim Plesk Hersteller helfen.

Ich habe jetzt einfach alle für mich soweit erkennbaren Plesk Dienst deaktiviert.

Jetzt taucht im Ereignissprotokoll aber immer wieder ein Plesk Dienst auf, der versucht wird zu starten und ich finde einfach nicht die Quelle, die diesen Befehl immer wieder laufen lässt...

<code type="plain>
Protokollname: Plesk
Quelle: sshost.exe
Datum: 03.01.2009 20:14:00
Ereignis-ID: 1
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: golf862.server4you.de
Beschreibung:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. (Error code 1058) at StartService 'plesksrv'
at (service::startService line 177)
at startService(plesksrv)(service::startService line 241)
at execute console command --settings-backup(vconsoleapp::start line 129)
at execute "c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe" --settings-backup(vconsoleapp::run line 140)
Execute file name: c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="sshost.exe" />
<EventID Qualifiers="0">1</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-01-03T20:14:00.000Z" />
<EventRecordID>60</EventRecordID>
<Channel>Plesk</Channel>
<Computer>golf862.server4you.de</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. (Error code 1058) at StartService 'plesksrv'
at (service::startService line 177)
at startService(plesksrv)(service::startService line 241)
at execute console command --settings-backup(vconsoleapp::start line 129)
at execute "c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe" --settings-backup(vconsoleapp::run line 140)</Data>
<Data>c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe</Data>
</EventData>
</Event>

Content-Key: 105188

Url: https://administrator.de/contentid/105188

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Jan 05, 2009 at 09:31:24 (UTC)
Goto Top
soweit ich das durch Googlen rausgefunden habe, ist Plesk doch ein Server-Verwaltungs-Dienst. Bei deinem Anbieter gibts dafür auch ne Übersichtsseite: https://www.server4you.de/de/vserver_features/plesk.html
Da dies ein offizieller Dienst ist, den dein Anbieter optional installiert hat, würde ich zuerst bei diesem einmal nachfragen.
Member: LaireTM
LaireTM Jan 05, 2009 at 11:43:03 (UTC)
Goto Top
Wie schon geschrieben kann mir der Anbieter wie auch die PLESK Hilfe nicht weiter helfen...

einziges Angebot war den Server neu ohne Plesk aufzusetzen, was ich aber nicht möchte da ich dann alles komplett neu einrichten müsste...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 06, 2009 at 00:49:17 (UTC)
Goto Top
Such in der Registry nach sshost.exe, das dürfte Hinweise liefern.