albertminrich
Goto Top

Bestimmten Hotfix aus Windows Update ausschliessen?

Hallo,

wie kann ich bei einem Windows 2003 Server die Installation eines ganz bestimmten Hotfixes verhindern?
Es ist kein WSUS im Einsatz.

Danke
Martin

Content-Key: 125389

Url: https://administrator.de/contentid/125389

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Woolfsmann
Woolfsmann Sep 21, 2009 at 08:13:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du das über die Windows Update Seite machst kannst du da nen Schalter setzen das für dieses Update keine benachrichtigung mehr kommen soll und dann wird das nichtmehr angezeigt und auch nicht installiert.

gruß
Woolfsmann
Member: Crustacean
Crustacean Sep 21, 2009 at 09:50:32 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Wie machst du dein Update? Über die Website, oder das automatische Update?
Bei der Website kannst du jedes Upadte ausblenden, dann taucht es nicht mehr auf.
Beim automatischen Update kannst du auf das gelbe Schild klicken. Danach Benutzerdefinierte Installation wählen und anschließend beim ensprechende Update den Haken entfernen. Wenn du auf OK klickst wirst du dann gefragt, ob du das Update ausblenden willst. Und schon taucht es nie wieder auf.

Grüße Crustacean
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Sep 21, 2009 at 10:36:12 (UTC)
Goto Top
OK danke.

Das geht nur über die benutzerdefinierte Suche, hab bisher immer die Schnellsuche verwendet.
Aber wo merkt er sich, welche Updates abgewählt wurden. Das muss doch irgendwo stehen. In der Registry hab ich nichts gefunden.
Oder merkt sich das die Windows-Update-Seite. Aber das würde ja bedeuten, dass jeder PC weltweit immer eindeutig identifiziert wird. Das kann ich fast nicht glauben.

Danke
Martin
Member: Crustacean
Crustacean Sep 21, 2009 at 11:04:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Wo genau kann ich die auch nicht sagen. Alles was mit Windows Updates zu tun hat findet im Ordner %systemroot%\SoftwareDistribution statt.
Vielleicht findest du hier mehr:
http://www.wsus.de
Handelt zwar vom WSUS, findest aber auch einiges über zum Windows Update.

Grüße Crustacean