78026
Goto Top

Bestimmten HTML-Code aus String auslesen

Hallo liebe Admins. face-smile
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen HTML-Code (komplette Webseite) in einem String als Variable.
Nun möchte ich aus diesem String aber nur einen bestimmten Teil haben. Und zwar ist das die ganze Tabelle welche die Klasse 'scoretable' besitzt.

Hab zuvor mit der simple_html_dom.php Bibliothek gearbeitet. Nun versuche ich das ganze aber als Wordpress-Widget zu gestalten und dabei zerschießt es mir das Template.

Ich weiß nicht ob es möglich wäre über reguläre Ausdrücke an das Problem zu gehen? Leider habe ich dafür zu wenig Erfahrung mit diesen. face-smile

Also, das Problem nochmal kurz:
Langer HTML Quelltext --> Inhalt zw. <table .... class="scoretable"> und </table> auslesen --> Fertig! face-smile

Das ganze am besten in reinem PHP. face-smile

Vielen Dank vorraus für die schnellen Antowrten. face-smile

Content-Key: 227975

Url: https://administrator.de/contentid/227975

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 28.01.2014 aktualisiert um 19:04:09 Uhr
Goto Top
Hallo pennertenner,
könntest du so machen:
$string = '<div><table id="scores" class="scoretable"> Das ist ein Demo Inhalt</table></div>';  
$dom = new DOMDocument();
$dom->loadHTML($string);
$xpath = new DOMXpath($dom);
$result = $xpath->query('//table[@class="scoretable"]');  
if ($result->length > 0) {
    $table = $dom->saveXML($result->item(0));
    // HTML-Code zum Test auf der Seite ausgeben
    echo htmlspecialchars($table);
}
Das ist zuverlässiger als mit Regex das HTML zu parsen, denn dann könnten Probleme auftreten wenn mit geschachtelten Tabellen gearbeitet wird.

Grüße Uwe
Mitglied: 78026
78026 28.01.2014 um 19:01:34 Uhr
Goto Top
Wow. Großartig. face-smile Scheint super zu funktionieren! face-smile