Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einen bestimmten Ordner aus einem Systemwiederherstellungspunkt rausholen

Mitglied: Hansebenger

Hansebenger (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2011 um 19:34 Uhr, 3495 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, ich habe WIndows 7.
Die Systemwiederherstellung sichert ja .dat Dateien. Und ich benötige nun die .dat Dateien des Ordners "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves" des Wiederherstellungspunktes vom 28.12. . Ich möchte jedoch nicht mein gesamtes System auf dieses Datum zurückstellen. Deshalb benötige ich sowas wie einen Entpacker, der aus den Systemdateien in "System Volume Information" diese .dat Dateien entpacken kann. Wenn es sowas nicht gibt werde ich mich ganz toll über dieses -Windows 7 aufregen (Bei XP waren die Systemwiederherstellungsdateien noch nicht in so Systemdateien verpackt).
Kennt jemand so einen Entpacker ?

Falls ihr was nicht versteht bitte nachfragen^^
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Mitglied: pieh-ejdsch
01.01.2011 um 20:20 Uhr
moin Hansebenger,

in windows 7 ganz einfach mit Sichern und Wiederherstellen.
gehst Du auf "Nach Dateien suchen"

näheres dazu unter Hilfe und Support unter
Wiederherstellen von Dateien von einer Sicherung

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Hansebenger
01.01.2011 um 20:42 Uhr
Da kommt dann aber: "Die WIndows-Sicherung wurde nicht eingerichtet". Dieses "Sichern und Wiederherstellen" kann wohl mit Systemwiederherstellungspunkten nichts anfangen....
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
01.01.2011 um 21:03 Uhr
ähm ja.. das ist ja für Dokumente etc.

da bleit noch die Möglichkeit:

[Edit]
im Abgesicherten Modus oder aus dem Menü Systemwiederherstellungsoptionen muss vorher ein Systemwiederhertellungspunkt erstellt werden und zum Schluss Wiederhergestellt werden.
[/Edit]


  1. den Wiederherstellungspunkt vom 28.12. wiederherstellen
  2. den Odner "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves" Aufsuchen
  3. die Dateien/Ordner an einem Ort kopieren, welcher nicht in die Systemwiederherstellung einbezogen ist zB. in Dokumente
  4. die Wiederherstellung wieder rückgangig machen

fertig

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Hansebenger
02.01.2011 um 13:37 Uhr
Lösung: Ich gehe nach "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves", rechtsklicke auf den Ordner World1 (der meine .dat-Dateien beinhaltet) > Eigenschaften > Vorgängerversionen > 28.12. > Wiederherstellen > Fertig !
Bitte warten ..
Mitglied: Heard11
02.02.2011 um 15:49 Uhr
hallo mein kind versucht minecraft zu spielen aber es geht nicht was soll mein kind jetzt machen
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
02.02.2011 um 16:59 Uhr
moin Heard11,

wenn Du einen neuen Beitrag eröffnest in dem Du Dein Anliegen näher beschreibst (mehr Infos dazu: Fehlermeldung, etc., was geht nicht genau?),
hast Du bessere Chancen dieses Problem gelöst zu bekommen. In den Tiefen des Forums wird nur auf Zufall geantwortet bzw. die an dem Thema beteiligt sind, werden eventuell informiert.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Bestimmte Ordner bei Ordnerumleitung ausschließen

Frage von ey-joWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, wir nutzen bei uns servergespeicherte Profile. Dort habe ich ua. die Anwendungsdaten umgeleitet. Nun startet ein Programm ...

Batch & Shell

Durchsuchen von Unterverzeichnissen nach bestimmten Ordnern!

gelöst Frage von DeadseraphimBatch & Shell4 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Im Verzeichnis: D:\Schriftverkehr befinden sich mehrere Unterverzeichnisse mit den Bezeichnungen: \Dokumentenklassen1\ ...

Linux Userverwaltung

Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner

Frage von DerSudLinux Userverwaltung2 Kommentare

Hallo! Habe jetzt ein kniffligeres Problem, bei dem Google versagt (oder ich frage nicht richtig ;-). Hier die Vorgabe: ...

E-Mail

Automatischer Emailversand aus einem bestimmten Ordner

gelöst Frage von GoTTn1E-Mail6 Kommentare

Guten Tag, ich suche für meine Firma ein kleines Programm. Bin leider kein Programmierer Es geht um folgendes: Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...