dipps
Goto Top

Bestimmten Ordnernamen Löschen im Kompletten Pfad

Bestimmten Ordnernamen Löschen im Kompletten Pfad

Hallo ich habe ein Verzeichniss l:\baustelle\kamera
da sind einige unterverzeichnisse vom teilweise ein ordner drin ist der heißt "nacht"
ich möchte aus allen verzeichnissen diesen Ordner smat inhalt löschen wie geht das am besten?

Content-Key: 166130

Url: https://administrator.de/contentid/166130

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen May 12, 2011 at 10:25:55 (UTC)
Goto Top
Aloha,

nun per Einzeiler z.B. so:

@for /f "delims=" %s in ('dir /b /s /ad "l:\baustelle\kamera" ^|findstr /e /c:"nacht"') do @echo rmdir "%s" /s /q

edit Wobei, ist eigentlich nicht optimal ... wenn jetzt ein Ordner Weihnacht heißt, ist der auch weg *pfeif* aber /b wäre auch nicht optimal, wenn ein Ordner Nachtrag existiert - da muss ich noch etwas ergänzen ... gut /b ginge sowieso nicht

edit²
@for /f "delims=" %s in ('dir /b /s /ad "l:\baustelle\kamera" ^|findstr /e "nacht"') do @for /f %m in ('echo %~ns ^|findstr /b "nacht"') do @echo rmdir "%~dps%m" /s /q
so sollte es doch genau sein und total überflüssig ... zu warm hier im Büro

Das @echo vor rmdir dient erst einmal zum Anschauen

greetz André

P.S.: die Batchvariante futtert dann doppelt so viele Prozentzeichen %%s [...] %%~dps etc.
Member: bastla
bastla May 12, 2011 at 11:15:14 (UTC)
Goto Top
@Skyemugen
Schau Dir mal "findstr /x"an ...

... obwohl hier doch eigentlich auch
for /f "delims=" %s in ('dir /s /b /ad "l:\baustelle\kamera\nacht"') do @echo rd /s /q "%s"
genügen sollte ...

Grüße
bastla
Member: Skyemugen
Skyemugen May 12, 2011 at 11:33:53 (UTC)
Goto Top
Aloha bastla!

Zitat von @bastla:
@Skyemugen
Schau Dir mal "findstr /x"an ...
... stand das schon immer da? Glaubst du, ich habe das bisher auch nur ein einziges Mal gesehen? Unbelievable ... ich wusste doch, da muss es einen Schalter für geben ...

... obwohl hier doch eigentlich auch
for /f "delims=" %s in ('dir /s /b /ad "l:\baustelle\kamera\nacht"') do @echo rd /s /q "%s"
genügen sollte ...

*grübel* hat das schon immer funktioniert? Käme ich nie auf die Idee, widerspricht jeglicher Logik, die ich anwende und die ist oft sehr kompliziert, wie man häufig sehen kann ... aber gut, was manchmal nicht alles funktioniert

greetz André