37414
Goto Top

Bestimmten Prozess im Netzwerk finden

Hallo,

ich möchte ein Programm am Server updaten.
Nun meldet das Programm, dass wohl ein User dieses Programm noch offen hat.

Wie kann ich im Netzwerk feststellen, welcher Prozess an welchem Rechner läuft?

Ich habe mir schon die Programme "Pslist" und "Pskill" herunter geladen... aber wie mache ich das damit?

Danke Euch!

Schöne Grüße,
imebro

Content-Key: 156878

Url: https://administrator.de/contentid/156878

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Zareth
Zareth Dec 13, 2010 at 11:49:01 (UTC)
Goto Top
Ich würde am betreffenden Server mal in die per Freigabe geöffneten Dateien anzeigen lassen. Da sollte es schnell auffindbar sein.
Welches OS läuft auf dem Server?
Mitglied: 37414
37414 Dec 13, 2010 at 12:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für Dein Posting.

Auf dem Server läuft Win Server 2003.

Es geht mir um ein bestimmtes Programm.
Dieses ist auf dem Server installiert und die Clients greifen per Verknüpfung auf die EXE auf dem Server zu.

Ich müßte wissen, wer das Programm noch offen hat, damit ich ihn bitten kann, dieses zu schließen, bis ich das Programm upgedatet habe.

Danke und Gruss,
imebro
Member: Zareth
Zareth Dec 13, 2010 at 12:35:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du weißt wie diese EXE heißt sollte es kein Problem sein diese über folgenden Weg ausfindig zu machen:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
danach links im Bau unter Freigegebene Ordner -> geöffnete Dateien

Dort siehst Du genau welche Datei durch welchen Benutzer im Zugriff ist.

Viel Erfolg!
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 13, 2010 at 12:39:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @37414:
Ich müßte wissen, wer das Programm noch offen hat, damit ich ihn bitten kann, dieses zu schließen, bis ich das
Programm upgedatet habe.
Und genau den Weg hat dir Zareth schon genannt.

Verwaltung - Computerverwaltung - Freigegebene Ordner - Geöffnete Dateien

Gruß,
Peter
Mitglied: 37414
37414 Dec 14, 2010 at 08:04:59 (UTC)
Goto Top
Hallo "Zareth" und "Pjordorf",

danke für Eure Hilfe.

Habe es eben gefunden und wußte gar nicht, dass es diese Möglichkeit in der Computerverwaltung gibt.

Tolle Sache face-wink

Damit ist dieser Thread auch gelöst.

Danke und schöne Grüße,
imebro
Member: Zareth
Zareth Dec 14, 2010 at 21:40:32 (UTC)
Goto Top
Danke fürs Lob...

alles Gute!