Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einen bestimmten wert aus unbekannter tabelle aus unbekannter spalte suchen und finden und damit arbeiten.

Mitglied: blener

blener (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 6348 Aufrufe, 12 Kommentare

Einen bestimmten wert aus unbekannter tabelle aus unbekannter spalte suchen und finden und damit arbeiten.
Kann mir da jemand helfen?
Mitglied: RSRconnect
08.03.2006 um 20:23 Uhr
Liste der Tabellen aus der DB auslesen, Schleife bauen, die die Felder aus jeder Tabelle ausliest, Schleife bauen, die Tabelle für Tabelle durchgeht und alle Felder nach dem Wert durchsucht.
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 20:47 Uhr
Ja nur wie ?
Ich bin kein Ass dadrin !
Wäre nett wenn du mir helfen könntest.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
08.03.2006 um 20:48 Uhr
du könntest vllt. etwas auf den verwendungszweck eingehen das würde es einfacher machen .. sind die tabellen z.b. gleich aufgebaut oder sind sie unterschiedlich wie sehen die inhalte aus usw...
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 20:55 Uhr
Es gibt user (unbekannte_tabelle) und dadrin möchte ich das geburtsdatum (spalte_gb) auslesen wenn es das heutige ist (wert)
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
08.03.2006 um 21:17 Uhr
in welchem format liegt das datum denn vor?
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 21:19 Uhr
$var=timestamp()
so dass am ende $date=dd.mm.yyyy rauskommt
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 21:29 Uhr
Vieleicht sowas wie
SELECT gb FROM unbekannte_tabelle wo der wert=$datum ist
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
08.03.2006 um 21:46 Uhr
also liegts nun als timestamp vor? dann könntest du einfach

SELECT gb FROM unbekannte_tabelle WHERE gb='".time()."'; in php als beispiel
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 22:04 Uhr
Nur ich kann unbekannte_tabelle ja nicht so stehen lassen darum die schleife das er jede tabelle durhsuchen soll.
leider hab ich keine ahnung wie so eine schleife geht.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
08.03.2006 um 22:23 Uhr
show databases zeigt alle datenbanken die ausgabe könntest du zerlegen und mit z.b. einer while schleife dann die sql abfragen ausführen ich frag mich nur warum du in jeder tabelle ein geburtsdatum hast? warum nicht alle in einer tabelle?
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 22:33 Uhr
Ja nur die Frage ist immer noch wie ich so eine schleife baue.
das geburstdatum steht bei jedem user drinne weil dort auch noch andere angaben drinne sind
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
09.03.2006 um 16:49 Uhr
jeder benutzer hat eine eigene tabelle?

ich würd dir gerne ein beispiel geben aber ich verstehe den aufbau deiner db nicht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Höchsten Wert aus nvarchar Spalte finden

gelöst Frage von orausdoDatenbanken11 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Problem. Ich habe eine Tabelle, in der Werte für die Kalenderwoche weggeschrieben werden. ...

PHP

Bestimmte Spalte einer MySQL-Tabelle bearbeiten

gelöst Frage von TheAlexPHP10 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe derzeit 3 MySQL-Tabellen die Postleitzahlen für Deutschland, Österreich und Schweiz enthalten. Nun möchte ich ...

Microsoft Office

Excel-VBA: Alle Werte einer Spalte in einer anderen Suchen

gelöst Frage von KevinPMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich hänge jetzt schon seit Tagen dran und komm nicht zu Rande. Ich versuche jeden Wert eines Tabellenblattes ...

Microsoft Office

Werte aus Spalten in Zeilen suchen und zweiten Wert zuordnen

Frage von frosch44Microsoft Office1 Kommentar

Guten Morgen, hier ist der Aprilscherzmacher :-) Heute suche ich folgende Lösung: Ich habe Spalte A mit Daten und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas